Was zahlt ihr für euer Gas.

Diskutiere Was zahlt ihr für euer Gas. im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Ich helfe ja immer gern wo ich kann. :) Besorge dir zu deinem Konto bei der Hanseatc-Bank die auf Dauer Gebührenfreie "echte" VISA-Card. Da bin...
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Da wo ich es seit Jahrzehnten habe, bei der Deutschen Bank. Die bietet nur leider keine Visa Card an, sondern die MasterCard. Die DKB war eh doof, da gibt es ja nicht mal eine Extrabehandlung für vermögende Kunden. ^^

Das Geld ist bei vielen Banken bestimmt nicht sicher. Ich hebe vorsichtshalber alle 3 Monate alles ab, zähle nach und zahle es wieder ein!
Ich helfe ja immer gern wo ich kann. :) Besorge dir zu deinem Konto bei der Hanseatc-Bank die auf Dauer Gebührenfreie "echte" VISA-Card. Da bin ich bestens mit zufrieden. Ich habe zwar bei der ING auch eine VISA-Karte. Nur ist das eine Debitkarte bei der in Nicht-Euro-Ländern wie z.B. Dänemark Auslandseinsatzgebühren anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Hinnerk,

ich gehe davon aus, dass Du schon Pensionär oder Rentner bist, und jeden Monat so ca. 2500,- Euro oder mehr an Pension oder Rente, überwiesen bekommst (ohne irgend eine Zusatzabsicherung), weil du ja beim - Andreas1956 - von Kröten - schreibst. Wenn man von Kröten spricht, ist meist weniger Geld gemeint.
Rentner ja aber als Vermieter von zwei Wohnungen in D, zwei Ferienwohnungen in DK und eine in FIN gewissermaßen auch noch Unternehmer. ;)
Unt ob Geld, Kröten, Piepen, Mäuse, Zaster, Kohle oder Kies... das ist für mich alles einfach nur Geld, unabhängig vom Betrag.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Hinnerk,

ich gehe davon aus, dass Du schon Pensionär oder Rentner bist, und jeden Monat so ca. 2500,- Euro oder mehr an Pension oder Rente, überwiesen bekommst (ohne irgend eine Zusatzabsicherung), weil du ja beim - Andreas1956 - von Kröten - schreibst. Wenn man von Kröten spricht, ist meist weniger Geld gemeint.
Für 2.500 Euro im Monat ziehe ich nicht mal den Kittel an.
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Andreas1956,

mit 2500,- Euro Netto, damit meine ich die Renten- oder Pensionszahlung, die jeden Monat auf das Girokonto eingeht, und nicht Lohn- oder die Gehaltszahlung, wenn man noch im Arbeitsleben steht. Aber, wenn Du als Rentner oder Pensionär, mehr als 2500,- Euro Netto hast, hast Du ja auch dafür was getan, gearbeitet und das entsprechende früher dafür gelernt. Sei es dir gegönnt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich gönne mir mein Einkommen doch. xD
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Jetzt weiß ich auch, warum die Modeindustrie für die Damenwelt seit ca. 2 Jahren diese langen Steppmäntel, die angezogen, bis zum Boden reichen, entworfen haben. Diese Mäntel sehen aus, als wären das Survival-Schlafsäcke, die unverkäuflich lange in den Lagern gelegen haben. Denen hat man nur noch ne Kaputze und Ärmel angenäht, und schon hatten die Damen einen anziehbaren Schalfsack, den man auch im Haus tragen kann, wenn das Gas zum Heizen knapp oder zu teuer wird.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Oder das ist die Vorstufe zur Burka, damit wir unsere Willkommensbürger nicht erschrecken.
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Also, ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es kalt wird und kalt bleibt und man nicht mehr so hoch, die Wohnung aufheizen kann, dass die Modeindustrie, eine Winter-Burka entwirft bzw. kreiert, die gesteppt ist und warm hält. Marktlücke. Wenn jetzt hier Modemacher mitlesen, möchte ich 10 Prozent Beteiligung an meiner Modeidee. Ich habe mal in Internet recherchiert. Dieses wärmende Kleidungsstück, gibt es wohl noch nicht. Der Markt wäre aber da. Irgend ein Modedesigner wird oder ist bestimmt schon dabei, dieses wärmende Kleidungsstück zu entwerfen. Das wird dann genauso gut verkauft werden, wie früher, die Parka oder Winterledermäntel. Bye the way, was haben wohl die Neandertaler im Winter, bei eisigen Temperaturen angezogen bzw., wie haben die sich warm gehalten, denn Einwegfeuerzeuge oder Zündhölzer, gab es noch nicht, um den Ofen anzumachen. Oder, liege ich da falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Muss was korrigieren. Die Neandertaler konnten doch Feuer machen. Mit den sog. Feuersteinen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Denke, die haben sich Zelte aus irgend was gebaut oder Höhlen bezogen und haben dort drinnen dann ein wärmendes Feuer angezündet.
 

joker0

Mitglied seit
09.12.2022
Beiträge
20
Ab 01.01.23 12,49cent pro KW :-(
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Gestern, von meinem Versorger einen großen Umschlag im Briefkasten, gehabt.

Ab dem 01.01.2023:

Grundpreis/Jahr = 120,- Euro/netto

Arbeitspreis/kWh in Cent = 9,00 Cent/netto

Also, wenn ich für das Kalenderjahr 2022 für den Erdgasverbrauch/Jahr 1000,- Euro bezahlen muss, und ich im Kalenderjahr 2023, so ungefähr den gleichen Verbrauch habe, dann werde ich 2000,- Euro für den Erdgasverbrauch zahlen müssen. Schön "Schöngerechnet". Je mehr kalte Tage wir haben werden, desto teurer wird es.
 
DigitalStarfall

DigitalStarfall

Mitglied seit
13.12.2022
Beiträge
4
Letztes Jahr hatte ich knapp 185€ Grundkosten (zu 30% angerechnet) und 550€ Verbrauchskosten (zu 70% angerechnet) im Jahr. Wohne aber auch in einem Mehrfamilienhaus, wir haben 8 Parteien im Abrechnungskreis, heißt also, dass ich zwangsläufig zum Teil für die anderen Mieter mitbezahle.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Bis vor wenigen Monaten galt noch die Devise bei Auslauf des Gasliefervertrages in den Grundtarif des zuständigen Grundversorgers zu wechseln, weil alle „Discounter“ Phantasiepreise aufriefen. Dies hat sich aktuell geändert. Mittlerweile lohnt sich da wieder ein Preisvergleich. Beispiel: Unser Grundversorger die EWE verlangt ab 1. Januar 17,47 Cent pro kWh zahlen plus jährl. Grundgebühr in Höhe von 182,28 Euro.

Ein Vergleich ergab z.B., dass bei Montana bei gleich hoher Gasabnahme die kWh 16,6 Cent plus 60 Euro Grundgebühr kostet. Da können schnell 200 Euro im Jahr gespart werden.

Der Markt normalisiert sich wieder, allerdings auf einem recht hohen Niveau.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Fast wöchentlich geht der Gaspreisa runter. Bei Montana jetzt "nur" noch 12,17 Cent/kWh.
Jetzt bloß keinen Langzeitvertrag über 12 Monate abschließen! Die Preise werden noch weiter heruntergehen. Dann ist der Kunde mit Preisgarantie und 12 Monate Laufzeit der Dumme.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Auch da lohnt sich ein Blick bei Maingau.

1 Monat Laufzeit
Grundpreis
107,90 €/Jahr
Arbeitspreis
11,10 ct/kWh
bei 18000 kWh pro Jahr
(inkl. MwSt.)


12 Monate Laufzeit
Grundpreis
161,85 €/Jahr
Arbeitspreis
10,90 ct/kWh
bei 18000 kWh pro Jahr
(inkl. MwSt.)
 

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
65
Sorry, Thema war bereits abgehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Für mich ist es jedenfalls ganz einfach, ich stimme der neuen Gebühr nicht zu und die DKB kann sich überlegen, ob sie die Weiterführung zu den bisherigen Konditionen akzeptieren und monatlich die Gebühr für die Kreditkarte vereinnahmen möchte, oder mein Konto kündigt. Wenn ich die Bank wäre, dann wäre meine Entscheidung klar, ein Konto das nie Probleme macht, nie überzogen oder gepfändet wurde, auf dem weder Überweisungen noch Daueraufträge gebucht werden müssen, dafür in einer Zeit wo es wieder Zinsen gibt und die Bank mit meinem nicht ganz so kleinen Guthaben verdienen kann, warum sollte ich das wegen knapp 12 € im Jahr liquidieren?

Was ich will ist doch einfach zu verstehen, die Bank soll sich schlicht an unseren Vertrag halten, wenn ich ihr Änderungsangebot nicht annehmen möchte. Denn das ist der normale Weg.
So, es geht los. Die ersten Banken haben Kündigungen an Kunden mit Querulantismus zum 31. März verschickt die die Zustimmung zu den neuen AGBs nicht erteilt haben. In unserem Raum geht da die Landessparkasse voran. 22.000 Kündigungen sind raus.
Was nun? Lässt du dir für deine Millionen einen Tresor in deine Hütte einbauen? Aber gut, die DKB wartet ja noch ab was die anderen Banken machen. Aber die machen ja bereits. Das hat Sogwirkung. Ist also nur eine Frage der Zeit.
Vielleicht solltest du nicht zu lange warten. Momentan ist es schwierig einen Maurer für Kleinkram zu bekommen. ;)

Velleicht noch dies: Die DKB und alle anderen Banken und Sparkassen die ihren Kunden die neuen AGBs zwecks Zustimmung zugesandt haben handeln zwangsweise:
Die Banken sind auf die Zustimmung der Kunden angewiesen. Durch das BGH-Urteil sind sie gezwungen, diese einzuholen, betont der zuständige Verband: "Die Kreditinstitute bitten ihre Kunden […] um Bestätigung der AGB, um eine rechtssichere Vertragsgrundlage wiederherzustellen. Ferner führt die BGH-Rechtsprechung dazu, dass laufend und auch zukünftig eine aktive Mitwirkung des Kunden (Zustimmung) erforderlich ist, wenn es um eine wesentliche Vertragsanpassung geht. Kunden müssen das Vertragsverhältnis also immer wieder ausdrücklich bestätigen." Das Problem wird die Kundinnen und Kunden also wohl dauerhaft begleiten.
Wenn du also einen schuldigen Fußabtreter suchst dann ist es der Bundesgerichtshof und nicht die Bank.;)

(ganzer Artikel leider nur für Abonenten lesbar).

 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.016
Auch da lohnt sich ein Blick bei Maingau.

1 Monat Laufzeit
Grundpreis
107,90 €/Jahr
Arbeitspreis
11,10 ct/kWh
bei 18000 kWh pro Jahr
(inkl. MwSt.)
Ich habe heute bei Maingau abgeschlossen.
Meine Konditionen:

1 Monat Laufzeit
Grundpreis
107,90 €/Jahr
Arbeitspreis
10,69 ct/kWh
bei 15000 kWh pro Jahr
(inkl. MwSt.)

Aktuell zahle ich noch 13,39 ct/kWh
 
Thema:

Was zahlt ihr für euer Gas.

Was zahlt ihr für euer Gas. - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für Strom?

    Was zahlt ihr für Strom?: Wegen Wärmepumpe?
  • Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!

    Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!: Erledigt.
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben