Was zahlt ihr für euer Gas.

Diskutiere Was zahlt ihr für euer Gas. im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Wenn meine Heizkörper auf 5 stehen, verbrauche ich nicht mehr Gas, als auf 2 oder 3. Das Problem sind die Verwalter, Hausmeister oder...
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Da stehen auch mitten im Winter die Fenster dauerhaft auf Kipp während der Heizkörper auf Stufe 5 am Bollern ist.
Wenn meine Heizkörper auf 5 stehen, verbrauche ich nicht mehr Gas, als auf 2 oder 3.

Das Problem sind in fast jeglichen Belangen die Schmarotzer, nicht der Steuerzahler
Das Problem sind die Verwalter, Hausmeister oder Heizungsbauer, die die Heizung zu hoch einstellen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Das Problem sind die Verwalter, Hausmeister oder Heizungsbauer, die die Heizung zu hoch einstellen.
Problem ist das Unverständnis vieler Mieter, die einfach nicht begreifen wollen oder können, dass wir warme Räume brauchen, aber keine heißen Heizflächen. Glüht im Winter der Heizkörper nicht, dann rennen die Mieter gleich zum Mieterbund oder dem örtlichen Mieterschutzverein und drohen dem immer bösen Vermieter mit dem Klageweg.
Und um solchen Streitigkeiten aus dem Wege zu gehen, stellt jeder Verantwortliche die Regelung des Wärmeerzeugers auf "Macht Warm" ein.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Bin oft genug von der Arbeit aus in Sozialwohnungen. Da woht immer dasselbe Klientel, meistens aus Rumänien, Bulgarien oder irgendwelchen Scharialändern. Da stehen auch mitten im Winter die Fenster dauerhaft auf Kipp während der Heizkörper auf Stufe 5 am Bollern ist. Das Verhalten wird dann mit der Übernahme der Heizkosten belohnt, während sich Mieter und Eigentümer den Kopf über steigende Nebenkosten trotz kalter Bude zerbrechen müssen. Das Problem sind in fast jeglichen Belangen die Schmarotzer, nicht der Steuerzahler
Ein Problem ist es nur bei den Schmarotzern, der Steuerzahler der selbst bezahlt, kann das ja machen wie er möchte.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Bin oft genug von der Arbeit aus in Sozialwohnungen. Da woht immer dasselbe Klientel, meistens aus Rumänien, Bulgarien oder irgendwelchen Scharialändern. Da stehen auch mitten im Winter die Fenster dauerhaft auf Kipp während der Heizkörper auf Stufe 5 am Bollern ist. Das Verhalten wird dann mit der Übernahme der Heizkosten belohnt, während sich Mieter und Eigentümer den Kopf über steigende Nebenkosten trotz kalter Bude zerbrechen müssen. Das Problem sind in fast jeglichen Belangen die Schmarotzer, nicht der Steuerzahler
wen wunderts , bei diesen Einwanderungs etc Gesetze.
D zieht den Rest der Welt magisch an, auch ohne Pass Einreise möglich brauchst nur "AZUHL" sagen.
Man hat inzwischen den Eindruck, D hat für alle Geld nur für die eigene Leute nicht. Wenn ich mir so anschaue, wie lange man sich voranmelden muss um einen Arzt-Termin zu bekommen.
Komme ja sehr selten zum Arzt, aber wenn ich mal hinkomme, was sehe ich da in grosser Anzahl?
Die nächsten Wahlen werden zeigen, ob die D verstanden haben. :kopfnuss:
Bearbeiten
Sachleistungen oder Geld – Leistungen für Asylsuchende im EU-Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Schumis5staebelow

Mitglied seit
25.06.2023
Beiträge
13
Habe noch 8;5 bis Ende 23 dann 10;5 , habe gekündigt und beim neuen ab 01.02.23 dann8;5 je kwhplus 160 Grundgebühr.
macht bei ca 23000 kwh / Jahr ca167€ im Monat
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Welcher Zähler? Den baut er nur kurz vor der Ablesung wieder ein. xD
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Dann hast du vielleicht eine Idee was sich lohnt. Mit über 70 Jahre , bringt es bei mir nichts mehr , habe gerade 2Jahre eine neue Heizung drin. .

Ich dachte hier liest man mal welche Summen gezahlt werden ..... hat niemand Interesse ?
nu auch über 70 aha, hier trifft sich sich das Alter, wenn Du neue Heizung schon hast was machst Dir Gedanken, die hält Dich aus.
Ich habe bis 2030 Zeit zum Austausch und werde auch vorher nicht austauschen, dann werde ich wohl ins Altersheim gehen :coffee:
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Als er hier im Forum einstieg , war er der Meinung , man brauche keine Heizungsthermostate , alle Ventile offen , WW da reicht 40 °C aus , Salmonellen so etwas doch nicht bei 40 ° C .
Hier meine Viele etwas, obwohl sie eigentlich gar keine Ahnung aus der Praxis haben. Das Internet verleiht ihnen eben eine Bühne, die sie sonst nicht haben. Wer hier blind den Angaben vertraut, der wird sich unter Umständen ganz schön wundern.
 

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
nu auch über 70 aha, hier trifft sich sich das Alter, wenn Du neue Heizung schon hast was machst Dir Gedanken, die hält Dich aus.
Ich habe bis 2030 Zeit zum Austausch und werde auch vorher nicht austauschen, dann werde ich wohl ins Altersheim gehen :coffee:
Danke für deine Antwort , Kaminofen wurde im letzten Jahr als Top bezeichnet . Ist mit Automatikregelung , mal sehen wann wir die Schornsteine zu mauern müssen .
Nun suche ich noch die beste Einstellung für den GB 172 -14 . Da schreibe ich nun schon fast 1 1/2 Jahre mit . Momentan liegt der jetzige Verbrauch fast gleich mit der Vaillant VC 196 . Aber ich glaube ich habe die Ursache gefunden . Bin dabei meinen Glasfaseranschluss im Keller schon vorzulegen , da ist mir aufgefallen, es ist keine WW Entnahme ,die Umwälzpumpe Wilo lief bisher über eine Schaltschaltuhr .. von 4 45 Uhr bis 23 45 Uhr . Leider hat man die WW Leitungen alle im Mauerwerk verschwinden lassen .
Als ich das Haus baute , 23 Jahren ,war meine Frau sehr ,sehr krank , ich konnte mich um nichts kümmern . So habe ich vom Keller bis zu den Hähnen fast 20 Meter Wege -Leitung ,in Zirkulation , hier geht mir zu viel wärme verloren . Es ist eine Kalksandsteinmauer , nun habe ich mir ein Kabel zur Wilo gelegt , kann sie bei bedarf ,ein und ausschalten .
Seit 2 Tagen habe ich die Heizung auf Raumtemperaturschaltung gestellt , Fahre mit 43 °C Vorlauf , Im Referenzraum Thermostat auf 5 , in den anderen Räumen 2, 3, 3, Badezimmer den Regler auf 7 gestellt , damit mehr Durchfluss ist .. Meine Bude ist warm wie sie mir gefällt , Momentan ist die Einschaltphase 26 mal in 24 Std. Aber ich bin noch am probieren
 

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Hier meine Viele etwas, obwohl sie eigentlich gar keine Ahnung aus der Praxis haben. Das Internet verleiht ihnen eben eine Bühne, die sie sonst nicht haben. Wer hier blind den Angaben vertraut, der wird sich unter Umständen ganz schön wundern.
Da hast du recht , leider gibt es viele die solchen Trollen glauben schenken , ich bin seit 2016 hier im Forum , habe viele Anregungen und Hilfe von mir gut Bekannten hier bekommen , aber leider ist durch das Auftreten dieser Spezis , das Forum nicht mehr wie es war . Zum Glück gibt es euch ,die sich hier zu wort melden .
 
Zuletzt bearbeitet:

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Ja, aber auch bei den gut alt Bekannten muss man natürlich wissen, diese haben meist auch nur eine Sichtweise(auch wenn Sie fachlich gut sein mögen).
Man muss halt schauen, dass man für sich das Wichtige raus zieht und dann selbst entscheiden.
Die Leute, die zu fast jedem Thema eine Meinung haben und kräftig Tipps geben, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben, sind natürlich ein Problem.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Unter 7 Cent.

MAINGAU
GasKomfort
Grundpreis
161,85 €/Jahr
Arbeitspreis
6,96 ct/kWh
bei 11800 kWh pro Jahr
(inkl. MwSt.)
Faire VertragsbedingungenPreisgarantie
12 Monate
Erstvertragslaufzeit
12 Monate
Vertragsverlängerung
0 Monate
Kündigungsfrist
30 Tage
Tarif verfügbar ab
3.000 kWh
Preisstaffel
10.000 - 11.999 kWh
jährlich
983,13 €
monatlich
82,00 €
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Das stimmt. Ist in jedem Postleitzahlgebiet anders. Machen aber alle Anbieter. Aber die Tendenz geht nach unten.
 
Thema:

Was zahlt ihr für euer Gas.

Was zahlt ihr für euer Gas. - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für Strom?

    Was zahlt ihr für Strom?: Wegen Wärmepumpe?
  • Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!

    Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!: Erledigt.
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben