Was bringen Reflektionsfolien?

Diskutiere Was bringen Reflektionsfolien? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hey ihr Lieben, zu Jahresbeginn war es bei mir daheim echt bitter kalt und auch die Heizungen haben nicht viel geholfen, obwohl sie sich...

Lauch84

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2012
Beiträge
1
Hey ihr Lieben,





zu Jahresbeginn war es bei mir daheim echt bitter kalt und
auch die Heizungen haben nicht viel geholfen, obwohl sie sich eigentlich warm
angefühlt haben. Irgendwie hat sich die Wärme also nicht richtig ausbreiten
können. Nun ist es ja erstmals wieder kalt geworden und ich frage mich, ob die
Reflektionsfolien (Bild dazu hier) mein Problem lösen können. Kennt ihr euch da
aus? Einen Versuch scheint mir das Wert zu sein, denn die sind ja recht
preiswert. Noch was: Wie dichte ich meine Fenster ab? Bei mir zieht es
nämlich...





Tschüß
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
der ist gut.... aber Recht haste....
 

Andy100

Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
12
Fenster müssen in jedem Falle dicht sein. Entweder selber neue Gummidichtungen anbringen oder aber eben machen lassen.

Wenn die Heizkörper völlig mit Staub zugesetzt sind, kann die Luft auch nicht richtig zirkulieren und damit hast Du das Problem,
dass der Heizkörper heiß ist, die Wärme aber nicht wegtransportiert werden kann (gilt besonders für moderne Kompaktheizkörper).
So einen Fall hatten wir mal bei uns im Badezimmer. Nach dem Reinigen war es dann gut.
 

hausfrau17

Mitglied seit
09.05.2012
Beiträge
8
Also diese Folien bringen sogut wie nichts, wie schon gesagt lieber Rolladenkästen dämmen und sowas, bringt viel mehr
 
Thema:

Was bringen Reflektionsfolien?

Was bringen Reflektionsfolien? - Ähnliche Themen

  • Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen

    Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen: Solarthermische Anlage
  • Ökofen: Kessel moduliert jetzt (endlich), bring aber nicht mehr genug Leistung ?!?

    Ökofen: Kessel moduliert jetzt (endlich), bring aber nicht mehr genug Leistung ?!?: Hallo Gemeinde Ich habe meine Ökofen Condens ZeroFlame mit Touch v3.02b und Kombispeicher endlich dazu bekommen bis auf ca. 40% runter zu...
  • ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen

    ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen: Hallo, ich suche Rat bei meinem Projekt unsere Heizung zu modernisieren und Internerfähig zu machen. Hier erstmal die Ausgangslage: Wir haben...
  • Was bringen neue Gasheizung und neue Fenster?

    Was bringen neue Gasheizung und neue Fenster?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein EFH in Köln (NAT -9°C) gekauft (Reihenendhaus), das von einer alleinstehenden älteren Dame bewohnt...
  • Anlegefühlerwerte ins Netzwerk bringen

    Anlegefühlerwerte ins Netzwerk bringen: Hallo zusammen, Ich würde gerne an meine Rohre für den wassergeführten Holzofen und an die Solarrohre Anlegefühler anbringen und die Werte in...
  • Ähnliche Themen

    Oben