Anlegefühlerwerte ins Netzwerk bringen

Diskutiere Anlegefühlerwerte ins Netzwerk bringen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, Ich würde gerne an meine Rohre für den wassergeführten Holzofen und an die Solarrohre Anlegefühler anbringen und die Werte in...

voelklfloss

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich würde gerne an meine Rohre für den wassergeführten Holzofen und an die Solarrohre Anlegefühler anbringen und die Werte in mein Netzwerk einspeisen um diese auf einer Intranetseite anzeigen zu können.

Gibt es hierfür ein Gerät welches dies unterstützt? Es wären maximal 8 Sensoren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
Alex
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.

In wie weit sind die Fähigkeiten?

Shelly ist easy z.b..
Kmtronic auch, aber teuer.

Ist grundsätzlich was vorhanden?
Ist für Grafik oder auch für Handlung?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Ich würde gerne an meine Rohre für den wassergeführten Holzofen und an die Solarrohre Anlegefühler anbringen und die Werte in mein Netzwerk einspeisen um diese auf einer Intranetseite anzeigen zu können.

Gibt es hierfür ein Gerät welches dies unterstützt? Es wären maximal 8 Sensoren.
Ja, einige DS18B20 an zwei ESP8266.
Und dann mit MQTT in den iobroker einbinden.
Habe ich genauso gemacht.

Kann z.B. so aussehen:

1681142460672.png


 
Zuletzt bearbeitet:

voelklfloss

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2023
Beiträge
2
Ich danke Euch. Vom Grundsatz her bin ich Anwendungsentwickler. Das solle ich also hinbekommen…

vielen Dank!
 
Thema:

Anlegefühlerwerte ins Netzwerk bringen

Anlegefühlerwerte ins Netzwerk bringen - Ähnliche Themen

  • Ökofen: Kessel moduliert jetzt (endlich), bring aber nicht mehr genug Leistung ?!?

    Ökofen: Kessel moduliert jetzt (endlich), bring aber nicht mehr genug Leistung ?!?: Hallo Gemeinde Ich habe meine Ökofen Condens ZeroFlame mit Touch v3.02b und Kombispeicher endlich dazu bekommen bis auf ca. 40% runter zu...
  • ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen

    ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen: Hallo, ich suche Rat bei meinem Projekt unsere Heizung zu modernisieren und Internerfähig zu machen. Hier erstmal die Ausgangslage: Wir haben...
  • Was bringen neue Gasheizung und neue Fenster?

    Was bringen neue Gasheizung und neue Fenster?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein EFH in Köln (NAT -9°C) gekauft (Reihenendhaus), das von einer alleinstehenden älteren Dame bewohnt...
  • Wolf CGB-2 auf Minimalbetrieb bringen im nächsten Winter

    Wolf CGB-2 auf Minimalbetrieb bringen im nächsten Winter: Hallo, ich habe gemäß der Anleitung von Wolf auf Youtube die Heizkurve eingestellt was schon Mega viel beim Gasverbrauch eingespart hat. Nun...
  • Was bringen Reflektionsfolien?

    Was bringen Reflektionsfolien?: Hey ihr Lieben, zu Jahresbeginn war es bei mir daheim echt bitter kalt und auch die Heizungen haben nicht viel geholfen, obwohl sie sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben