Warmwasser wird ständig aufbereitet

Diskutiere Warmwasser wird ständig aufbereitet im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe die VC196/3-5 mit der Auromatic 560 und seit kurzem läuft die Warmwasser Aufbereitung ständig? Kann es sein das der Speicherfühler...

Meister Doc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
12
Hallo
Ich habe die VC196/3-5 mit der Auromatic 560 und seit kurzem läuft die Warmwasser Aufbereitung ständig?
Kann es sein das der Speicherfühler Defekt ist?
Wer kann hier weiterhelfen?
Habe an der Heizungsanlage auf D4 gedrückt und hier steht -99 das sollte heissen das der Fühler Defekt ist?
Gruss Daniel
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja der ist defekt, oder nicht angeschlossen oder ein kontaktfehler.
auf d.4 muss wenn der fühler in ordnung ist bzw. ordentlich angeschlossen ist der SOLL wert des ww-speichers stehen (also zb. "55" = 55°C).

lg
 

Meister Doc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
12
Danke mal vorab für die Antwort wollte mich nur vergewissern was es sonst sein könnte.Weil mein Heizungsmann hat mir gesagt das kann nicht sein?
Und den Kontaktfühler habe ich selber angeschlossen vor 5 Jahren da war die Heizung neu und er hat bisher funktioniert,Danke noch mals.

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
mit welcher begründung sage er "das kann nicht sein"??
wenn du auf d4 -99 stehen hast, dann kann dein gerät keine temperatur vom fühler erkennen warum auch immer (defekt, kontakt ....).
ruf ihn an wenn du den fehler gefunden hast und sag "es kann doch sein".

lg
 

Meister Doc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
12
Hallo
Das mit dem Fehler hat er erklärt das der Fühler nicht angeschlossen ist ,jetzt habe ich ne neue 430 Regelung und die zeigt auch -99 an aber der Fehler ist glaube ich nun weg da Sie jetzt wieder normal aufbereitet.
lg
Habe mich jetzt erst wieder gemeldet da alles ein wenig liegen geblieben war.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ne -99 ist nicht ok.
der regler muss die richtige temperatur anzeigen.

lg
 
Thema:

Warmwasser wird ständig aufbereitet

Warmwasser wird ständig aufbereitet - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 24-2KE bei Warmwasser Entnahme ständiges zünden

    Junkers ZWR 24-2KE bei Warmwasser Entnahme ständiges zünden: Hallo, wenn ich Warmwasser entnehme springt die Therme an, aber die Zündet ständig weiter bis die rote Alarmlampe kommt? Wenn die Heizung läuft...
  • Vaillant VSC196 - Warmwasser, Heizung schalten ständig

    Vaillant VSC196 - Warmwasser, Heizung schalten ständig: Hallo zusammen, seit einigen Wochen spinnte meine Gastherme. - Heizung ist im Moment aus - wenn Warmwasser aufbereitet wird passiert Folgenedes...
  • Vitondes 200 schaltet ständig in Störung, kein Warmwasser

    Vitondes 200 schaltet ständig in Störung, kein Warmwasser: Guten Tag an das Forum Meine Vitondens 200 ( ca. 6 Jahre alt, Typennummer 7423008904318104) läuft jetzt ca. 4 Wochen nicht, kein Warmwasser...
  • Vaillant EcoCompact Anzeige "Warmwasser" ständig an.

    Vaillant EcoCompact Anzeige "Warmwasser" ständig an.: Hallo zusammen,auf dem Display der Steuerung steht ständig "Warmwasser". Ich muss dann die Heizung ausschalten und ca. 1 Stunde warten, dann...
  • junkers II mini ke 23 Warmwasser Warmwasser heizt ständig

    junkers II mini ke 23 Warmwasser Warmwasser heizt ständig: Meine Junkers mini 11 Ke 23 mit 115 ltr. Standspeicher macht mir plötzlich Probleme.Über den Sommer, die Therme war nur auf Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben