junkers II mini ke 23 Warmwasser Warmwasser heizt ständig

Diskutiere junkers II mini ke 23 Warmwasser Warmwasser heizt ständig im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Junkers mini 11 Ke 23 mit 115 ltr. Standspeicher macht mir plötzlich Probleme.Über den Sommer, die Therme war nur auf Warmwasser...

tasollo

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
10
Meine Junkers mini 11 Ke 23 mit 115 ltr. Standspeicher macht mir plötzlich Probleme.Über den Sommer, die Therme war nur auf Warmwasser eingestellt, blieb die Warmwassertemperatur konstant bei den eingestellten 55°C. Der Boilerthermostat wurde vor ca. 1,5-2 Jahren erneuert.Jetzt nach Einschalten des Heizbetriebes lief alles normal weiter, bis plötzlich die Warmwassertemperatur auf 70° stieg. Der Installateur konnte keinen Fehler feststellen. Schaltet nicht korrekt von einer Betriebsart in die andere.Kennt jemand das Problem und kann fachlich und sachlich helfen?Besten Dank im Voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Spontan würd ich sagen: Boilerthermostat defekt.

Bevor der erneuert wird, sollte die Hilfsbohrung des Hydrauliksachlters überprüft und gereinigt werden
 

tasollo

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
10
Habe ich Gewechselt und dazu noch Umschaltventil , Pumpe , und den Fühler aber ist immer noch gleich
 

tasollo

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
10
Hallo,
Heute habe ich die Steuerung gewechselt Ergebnis immer noch gleich wird noch Wahnsinnig ich weis nicht mehr was ich noch Wechseln soll könnt ihr mir noch helfen bitte.
Danke im Voraus
Ps, wenn ihr Fragt woher ich die Ganzen Teile habe ich habe drei Stück davon Angeschlossen da tuhe ich sie Wechseln
Mfg
Tasollo
 

andi63

Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
7
Moin,

das Problem kenne ich doch.
Bei mir ließ sich das Aufheizen des Speichers auch nicht stoppen, bis endlich eine neue Pumpe montiert wurde. Die alte lief noch tadellos und war auch innen komplett sauber - brachte aber zu wenig Leistung in der kleinen Steuerleitung.

Hier ist mein Beitrag

Wenn du die Pumpe bereits gewechselt hast, war es doch auch nur eine gebrauchte aus den zwei anderen Anlagen. Dann könnte das durchaus der Fehler sein. Möglicherweise braucht die betroffene Anlage ein klein wenig mehr Pumpenleistung, um den Hydraulikschalter zum vollständigen Umsteuern zu bewegen.

Gruß
andi
 

tasollo

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
10
Hallo leute,


Problem gelöst es war doch der Umschaltventil mein Nachbar hatt einen Ersatz gehabt habe den Eingebaut und siehe alles ok Funktioniert einwandfrei :huh: :D
danke für eure hilfe Super Seite
 
Thema:

junkers II mini ke 23 Warmwasser Warmwasser heizt ständig

junkers II mini ke 23 Warmwasser Warmwasser heizt ständig - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23

    Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23: Die Flamme geht an und aus. Manchmal funktioniert sie auch. (Wenn man den Raumregler runter regelt und dann wieder höher). Bitte um Hilfe! @Hausdoc
  • Junkers mini-11KE21 / wasser nachgefüllt

    Junkers mini-11KE21 / wasser nachgefüllt: Liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade in meiner neuen Wohnung Wasser in die Therme nachgefüllt. Dabei die Heizung nicht abgestellt, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben