Vaillant EcoCompact Anzeige "Warmwasser" ständig an.

Diskutiere Vaillant EcoCompact Anzeige "Warmwasser" ständig an. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen,auf dem Display der Steuerung steht ständig "Warmwasser". Ich muss dann die Heizung ausschalten und ca. 1 Stunde warten, dann...

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,auf dem Display der Steuerung steht ständig "Warmwasser". Ich muss dann die Heizung ausschalten und ca. 1 Stunde warten, dann nachdem ich sie wieder angeschaltet habe wird das Warmwasser wieder aufbereitet und die Anzeige erlischt. Nachdem Warmwasser entnommen wurde (Duschen etc.) beginnt der Vorgang von vorne. Hat jemand eine Idde woran es liegen kann?Danke vorab.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Poste mal bitte die exakte Gerätebezeichnung.......
 

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
Ich habe auf der Anleitung folgende Bezeichnungen gefunden:
VSC 126-C 140
VSC 196-C 150
VSC 246-C 210

auf dem Gerät selber steht nur ecoCompact.
Danke nochmals.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dass nach dem Duschen die Betriebsmeldung Warmwasser noch ein paar Minuten bestehen bleibt wär normal. Der Speicher muss ja erst wieder aufgeheizt werden..

Gib dem Gerät mal etwas mehr Zeit und berichte....
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
Hallo, ich denke bei dir ist etwas verkalkt.
Die VSC ist da sehr anfällig, dein Gerät wird endlos in der Warmwasser Nachladung sein.
Weißt du wieviel Härtegrade du hast im Trinkwasser?

lg
 

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
Die Zeit nach dem Duschen beträgt meistens (vor diesem Problem) einige Minuten, nun steht die Anzeige ständig auf Warmwasser und würde Tage da stehen. Ich mache dann das Gerät komplett aus, nach ca. einer Stunde wieder an und dann erlischt nach einigen Minuten die Anzeige und alles ist gut. Zumindest bis zur nächsten Warmwasserentnahme.
Als wenn sich erst etwas abkühlen müsste bevor sie wieder normal arbeitet!!!

Den Härtegrad kenne ich nicht, kann ich den irgendwo erfragen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ja - bei deinem Wasserversorger.

Wenn da ca über 15° dH anstehen, dürfte der Wärmetauscher zugebacken sein.
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
HeizungFrankVaillant schrieb:
Den Härtegrad kenne ich nicht, kann ich den irgendwo erfragen?
Ruf bei deinem zuständigen Wasserwerk an bzw. du wirst es auch finden, wenn du zb. "deine PLZ + Wasserhärte" googelst.

lg
 

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
Sollen lt. Wasserwerk ca. 7,00 °dH sein.
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
7° dH ist weiches Wasser.
Ich denke du solltest einen Fachmann an die Anlage lassen, da wirst du selber nicht viel machen können.

lg
 

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
Der Vaillant Kundendienst war schon einmal vor Ort und kannte dieses Promlem nicht. Wäre noch nie vorgekommen. Sie wollen ein Teil nach dem anderen austauschen (natürlich auf meine Kosten) um zu sehen was es sein könnte.
Gibt es den niemanden der das schon einmal gehört hat?
 

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
Vielleich kann ja auch jemand im Raum NRW/Essen eine Empfehlung aussprechen??
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn Warmwasserbereitung läuft, was für Temperaturen werde gefahren?
Kesseltemp....Speichervorlauf- und Rücklauftemperatur....?

LG ThW
 

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
am Geratedisplay werden teil zwischen 80 -90 Grad angezeigt, eingestellt ist ca. 35 Grad.
 

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
Das ist die Temperatur, die wir fürs Warmwasser einstellen. Oder was meinst du?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Anders gefragt...Was meinst du denn, mit den 35°C?

LG ThW
 

HeizungFrankVaillant

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
12
wir haben zwei Regler, der obere ist für die Einstellung des Warmwassers/Trinkwassers etc. (ca. 35 Grad), der andere für die Einstellung der Temperatur des Heizkreislaufs.
Kommst du damit weiter?
 
Thema:

Vaillant EcoCompact Anzeige "Warmwasser" ständig an.

Vaillant EcoCompact Anzeige "Warmwasser" ständig an. - Ähnliche Themen

  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 mit App steuern ?

    Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 mit App steuern ?: Hallo, ich habe eine Gasheizung Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 .Ich würde gerne das, was ich am Calormatic Bedienteil machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben