Warmwasser kühlt schnell ab

Diskutiere Warmwasser kühlt schnell ab im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; anderes Bild:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.596
Auf dem Foto in der Mitte erkenne ich einen groben Fehler an dem Sicherheitsventil (mit der roten Kappe) ist im Ausgang
ein Reduzierstück und ein weiter reduzierender Schlauchanschlussnippel eingeschraubt. Das ist so nicht zulässig !
Was die durchsichtige Kunststoffkappe auf dem Schlauchnippel bewirken soll erschließt sich mir nicht.
Die Schwerkraftbremse ist vermutlich unter der Isolierung "verschwunden".
 
SillaVio

SillaVio

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
61
Danke für die Info, hat aber nichts mit WW zu tun, oder? Wie sieht so eine Schwerkraftbremse aus?
LG Silvio
 
SillaVio

SillaVio

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
61
Die Schraube kann ich nicht ganz auf waagrecht stellen, sie blockiert vorher, ich kann sie um ca 90 Grad nach rechts drehen dann ist wieder fest, hört sich so an als wenn da ne Klappe drin wäre
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.959
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.959
Denke mal da meldet sich noch wer der es weiss.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
SillaVio

SillaVio

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
61
Ich hoffe, trotzdem Danke für Eure mithilfe 👍
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.318
Wo steht was von 300?
Ich habe 160 Liter in #1 gefunden.
Ich wollte lediglich wissen ob das auch bei einem 300 Liter und 2 Personenhaushalt mit den 45°C WWarmwasser funktioniert.
Du empfiehlst es ja auch anderen Leuten ohne zu wissen was da vor Ort verbaut ist, deswegen die Frage
 

BayerT

Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
2
Hallo SillaVio,
gibt es bei deinem Problem schon was neues?
Ich habe auch das SL213 Hybridsystem allerdings mit SH290 Standspeicher und das Gleiche Problem wie du.
 
SillaVio

SillaVio

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
61
Hallo, ich habe die Zirkulationspumpe tauschen lassen, da war tatsächlich das Rückschlagventil defekt. Es ist besser geworden, ich habe nun pro Tag ca. 12 Grad Temperaturverlust ohne großartige wasserentnahme. Kann aber keine Aussage machen, da ich zur Zeit im Ausland bin und alles nur über die App beobachten kann.
 

BayerT

Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
2
Wenn du bei Tag 24 Stunden meinst, wären es 0,5 Grad Verlust pro Stunde ohne Entnahme oder?
Wurde zwischendrin nicht nachgeheizt?
Ich tippe bei mir auch auf ein defektes Rückschlagventil im Speicherladevorlauf. Mein System ist auch erst 1,5 Jahre alt.
 
SillaVio

SillaVio

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
61
Ich erhitze morgens um 6 Uhr auf 50 Grad und habe dann abends um 20 Uhr so ca. 38 Grad, bis zum nächsten Morgen fällt dann die Temperatur nur um ca. 2 Grad, so dass ich um 6 Uhr morgens ca. bei 36 Grad bin. Die Zirkulation habe ich momentan 3 mal pro Tag je 1 Stunde (2x3 Min/Std) programmiert. Das Rückschlagventil an der Speicherladepumpe wurde letztes Jahr erneuert und war ebenfalls schon defekt.
 
Thema:

Warmwasser kühlt schnell ab

Warmwasser kühlt schnell ab - Ähnliche Themen

  • Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser

    Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser: Hallo, ich habe eine noch nicht 10 Jahre alte Junkers Therme für meine Wohnung. Sie lief super! HG15/2 WK-19 E Vor den Weihnachtsfeiertagen dachte...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Rotex GSU: Warmwasser kühlt schnell ab

    Rotex GSU: Warmwasser kühlt schnell ab: Hallo, ich habe hier eine Rotex GSU 520 (ohne Solar) vom Vorbesitzer übernommen. Leider kühlt das WW sehr schnell ab bei 60 Grad 5 Grad in 20...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser

      Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser: Hallo, ich habe eine noch nicht 10 Jahre alte Junkers Therme für meine Wohnung. Sie lief super! HG15/2 WK-19 E Vor den Weihnachtsfeiertagen dachte...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

      Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
    • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

      Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
    • Rotex GSU: Warmwasser kühlt schnell ab

      Rotex GSU: Warmwasser kühlt schnell ab: Hallo, ich habe hier eine Rotex GSU 520 (ohne Solar) vom Vorbesitzer übernommen. Leider kühlt das WW sehr schnell ab bei 60 Grad 5 Grad in 20...
    Oben