Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben?

Diskutiere Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe in einem 2-Familienhaus 2 Wärmezähler. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Wärmezähler stehen geblieben ist d.h. die kWh...

Laible

Threadstarter
Hallo,

ich habe in einem 2-Familienhaus 2 Wärmezähler.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Wärmezähler stehen geblieben ist d.h. die kWh nicht mehr zählt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Zusatzinformationen/ Zusatzthemen:

Auf dem Wärmezähler steht der Name ISTA. Allerdings wird der Zähler nicht von Ista abgelesen weil wir die Abrechnung selbst machen.

Die Zähler sind ziemlich alt (Baujahr 1996 / 1997).

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Teil. Muss ich mir diese irgendwo organisieren?

Wo kann ich einen neuen Wärmezähler bekommen?

Ich habe ein paar Bilder angehängt damit klar ist wie die Einbausituation ist bzw. wie das Teil aussieht.

Nochmals danke!

Laible

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Die Zähler müssen sowieso ausgetauscht werden. Die Eichfrist von 5 Jahren ist längst überschritten.

Vermutlich ist auch der Wasserzähler festgerostet.

Daher mein Tipp: WMZ tauschen lassen.

Neue WMZ führt der Sanitär/Heizungsgroßhandel.

Thema:

Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben?

Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben? - Ähnliche Themen

• Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht

Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Dort waren Gaseinzelöfen, die mir nicht gefielen. Also entschied ich mich eine neue...
  • Tausch Wärmezähler / Mehrverbrauch

Tausch Wärmezähler / Mehrverbrauch: Hallo liebe community, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe eine Frage betreffend unseres Fernwärmeanschlusses. Im Juli wurde der...
  • Baulänge Wärmezähler für Passstück zu klein

Baulänge Wärmezähler für Passstück zu klein: Herzliche Grüße, ich hätte eine kurze Frage, kenne mich leider nicht so gut aus. Ich hab in einem Rohr ein Passstück DN50 BL300mm PN16 Flansch...
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Messkapsel-Wärmezähler compact V von TECHEM - Verbrauch hat sich angeblich ver3,5facht?

Messkapsel-Wärmezähler compact V von TECHEM - Verbrauch hat sich angeblich ver3,5facht?: Hallo, in der Mietwohnung meiner Mutter wird der Wärmeverbrauch über o.g. Gerät gezählt. Ich habe leider keine Ahnung von Heiztechnik. Der Zähler...