Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben?

Diskutiere Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe in einem 2-Familienhaus 2 Wärmezähler. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Wärmezähler stehen geblieben ist d.h. die kWh...

Laible

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe in einem 2-Familienhaus 2 Wärmezähler.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Wärmezähler stehen geblieben ist d.h. die kWh nicht mehr zählt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.



Zusatzinformationen/ Zusatzthemen:

Auf dem Wärmezähler steht der Name ISTA. Allerdings wird der Zähler nicht von Ista abgelesen weil wir die Abrechnung selbst machen.

Die Zähler sind ziemlich alt (Baujahr 1996 / 1997).

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Teil. Muss ich mir diese irgendwo organisieren?

Wo kann ich einen neuen Wärmezähler bekommen?

Ich habe ein paar Bilder angehängt damit klar ist wie die Einbausituation ist bzw. wie das Teil aussieht.



Nochmals danke!



Laible
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.263
Hallo,

Die Zähler müssen sowieso ausgetauscht werden. Die Eichfrist von 5 Jahren ist längst überschritten.

Vermutlich ist auch der Wasserzähler festgerostet.

Daher mein Tipp: WMZ tauschen lassen.

Neue WMZ führt der Sanitär/Heizungsgroßhandel.
 
Thema:

Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben?

Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben? - Ähnliche Themen

  • Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler

    Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler: Hallo zusammen In meiner Wohnung ist der Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler im Flur installiert (nicht an den einzelnen Heizkörpern). Beim Drücken...
  • Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung

    Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung: Hallo, ich hab absolut keine Ahnung von gar nichts. Ich hab einen Sensus PolluCom F Wärmezähler. Das problem ist dass er nur mWh anzeigt, und das...
  • Verlust/Differenz Wärmezähler versus Gasverbrauch. Was ist "normal", was kann optimiert werden?

    Verlust/Differenz Wärmezähler versus Gasverbrauch. Was ist "normal", was kann optimiert werden?: Hallo zusammen, ich verfolge derzeit meinen Gas-Wochenverbrauch und habe zwischen Wärmezähler (Heizung+WW) immer so zwischen 15-17% Unterschied...
  • Tausch Wärmezähler / Mehrverbrauch

    Tausch Wärmezähler / Mehrverbrauch: Hallo liebe community, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe eine Frage betreffend unseres Fernwärmeanschlusses. Im Juli wurde der...
  • Baulänge Wärmezähler für Passstück zu klein

    Baulänge Wärmezähler für Passstück zu klein: Herzliche Grüße, ich hätte eine kurze Frage, kenne mich leider nicht so gut aus. Ich hab in einem Rohr ein Passstück DN50 BL300mm PN16 Flansch...
  • Ähnliche Themen

    Oben