Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben?

Diskutiere Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe in einem 2-Familienhaus 2 Wärmezähler. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Wärmezähler stehen geblieben ist d.h. die kWh...

Laible

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe in einem 2-Familienhaus 2 Wärmezähler.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Wärmezähler stehen geblieben ist d.h. die kWh nicht mehr zählt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.



Zusatzinformationen/ Zusatzthemen:

Auf dem Wärmezähler steht der Name ISTA. Allerdings wird der Zähler nicht von Ista abgelesen weil wir die Abrechnung selbst machen.

Die Zähler sind ziemlich alt (Baujahr 1996 / 1997).

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Teil. Muss ich mir diese irgendwo organisieren?

Wo kann ich einen neuen Wärmezähler bekommen?

Ich habe ein paar Bilder angehängt damit klar ist wie die Einbausituation ist bzw. wie das Teil aussieht.



Nochmals danke!



Laible
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Hallo,

Die Zähler müssen sowieso ausgetauscht werden. Die Eichfrist von 5 Jahren ist längst überschritten.

Vermutlich ist auch der Wasserzähler festgerostet.

Daher mein Tipp: WMZ tauschen lassen.

Neue WMZ führt der Sanitär/Heizungsgroßhandel.
 
Thema:

Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben?

Wärmezähler in der Zentralheizung ist stehen geblieben. Wie kann ich das Problem beheben? - Ähnliche Themen

  • Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper

    Wärmezähler im Keller läuft trotz abgedrehter Heizkörper: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Wohnhaus mit 4 Parteien. Die Heizung regelt kein Warmwasser, sondern nur die Heizung. Die Zähler für alle...
  • Wärmezähler am Heizkörper

    Wärmezähler am Heizkörper: Ich würde mich mit einer Frage an Sie wenden in der Hoffnung das Sie mir weiter helfen oder zumindest eine Antwort geben können. Meine Tochter...
  • Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler

    Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler: Hallo zusammen In meiner Wohnung ist der Siemens WFM682-G000H0 Wärmezähler im Flur installiert (nicht an den einzelnen Heizkörpern). Beim Drücken...
  • Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung

    Sensus Wärmezähler, Einheitenumstellung: Hallo, ich hab absolut keine Ahnung von gar nichts. Ich hab einen Sensus PolluCom F Wärmezähler. Das problem ist dass er nur mWh anzeigt, und das...
  • Verlust/Differenz Wärmezähler versus Gasverbrauch. Was ist "normal", was kann optimiert werden?

    Verlust/Differenz Wärmezähler versus Gasverbrauch. Was ist "normal", was kann optimiert werden?: Hallo zusammen, ich verfolge derzeit meinen Gas-Wochenverbrauch und habe zwischen Wärmezähler (Heizung+WW) immer so zwischen 15-17% Unterschied...
  • Ähnliche Themen

    Oben