Wärmetauscher VC 166 undicht

Diskutiere Wärmetauscher VC 166 undicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forenmitglieder, der Wärmetauscher unserer VC 166 ist undicht und es muß vom Handwerker alle 2 Tage Wasser nachgefüllt werden...

guze

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
4
Hallo liebe Forenmitglieder,
der Wärmetauscher unserer VC 166 ist undicht und es muß vom Handwerker alle 2 Tage Wasser nachgefüllt werden.
Vaillant hat die Ersatzteilproduktion seit 5 Jahren angeblich eingestellt und es gebe keine Möglichkeit mehr
einen Wärmetauscher zu besorgen. Auch gebraucht ist angeblich nichts zu bekommen.
Nun wurde vom Vermieter signalisiert eine neue Brennwerttherme nach der Heizperiode einbauen zu lassen.
Meine Frage würde es unter diesen Umständen andere Lösungsansätze geben als alle 2 Tage Wasser nachzufüllen, um
die kalte Jahreszeit unbeschadet zu überbrücken.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Gedanken.
guze
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

gebraucht, ist ja schon fast wertvoller also Gold. .....

Fraglich nur wer das einbaut....

1613241097164.png
 

guze

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
leider ist das Angebot bereits abgelaufen und vergriffen.
Gäbe es weitere Möglichkeiten einen Wärmetauscher für VC 166 zu beziehen.
Vielen lieben Dank!
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Ist nicht deine Therme?
Na denn lass den Vermieter machen, aber zügig!

Was ich diese VC 166/206 hasse.. habe die gleiche,.. zum Glück aber nicht im Haus.
 

guze

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
4
Der Vermieter hat alle Zeit der Welt.Heute läuft das Ultimatum ab, aber er hat die Fachfirma mit dem Austausch beauftragt.Diese Firma muss allerdings angeblich das Aluminium Rohr abbauen und durch Kunststoff ersetzen. Geht aber alles erst dann wieder wenn der Schnee vom Dach wäre.Sollte es wirklich nicht vorwärts gehen,dann hilft nur noch ein Anwalt. Wenn es meine Therme wäre, dann wäre alles schon längst erledigt.
 
Thema:

Wärmetauscher VC 166 undicht

Wärmetauscher VC 166 undicht - Ähnliche Themen

  • Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht

    Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht: Hallo liebe Fachleute, bei meiner Vitopend 200 ist der Wärmetauscher undicht. Ich habe ein Eigenheim erworben und der Vorbesitzer hat sich lange...
  • GB122 Übergang vom Wärmetauscher zum Kondenssammler undicht

    GB122 Übergang vom Wärmetauscher zum Kondenssammler undicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine, regelmäßig gewartete aber auch schon 19 Jahre alte, Buderus GB122 am Übergang vom Wärmetauscher zum...
  • VCW 206 EU (BJ1997) undichte Stelle am Wärmetauscher

    VCW 206 EU (BJ1997) undichte Stelle am Wärmetauscher: Habe obige Therme lief bisher ohne Probleme nur ist seit Anfang des Jahres der Wärmetauscher mehr oder weniger undicht, je nach Temperatur...
  • VC 166 mit VIH CR 150/4 - Wärmetauscher undicht?

    VC 166 mit VIH CR 150/4 - Wärmetauscher undicht?: Hallo zusammen, mit meiner Heizung habe ich seit langem Probleme, daß ich einen deutlichen Druckverlust habe. Manchmal innerhalb von 2-3 Tagen...
  • Vitodens 300 WB3A Wärmetauscher undicht und tropft, Schweißnaht.

    Vitodens 300 WB3A Wärmetauscher undicht und tropft, Schweißnaht.: Hallo, unsere 10 Jahre alte Vitodens 300 hat gestern Abend ihren Geist aufgegeben. Der Notdienst konnte feststellen, dass eine Schweißnaht links...
  • Ähnliche Themen

    Oben