VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel

Diskutiere VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere 2,5 Jahre VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150] hat eine Leckage am Rückschlagventil/Winkel vor dem Ausgleichsgefäß. Das Problem besteht...

jankow

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
1
Hallo,
unsere 2,5 Jahre VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150] hat eine Leckage am Rückschlagventil/Winkel vor dem Ausgleichsgefäß. Das Problem besteht schon länger und Fachhandwerker waren schon häufiger vor Ort und haben nun an Vaillant übergeben. Der Werkskundendienst scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Schlauch, Ventil, Winkel und Dichtungen wurden komplett getauscht und die Dichtungen wurden auch durch Solardichtungen ersetzt (die Original-Ersatzteile haben nur "normale" Dichtungen). Dicht ist es aber leider immer noch nicht. Nachdem der Werkskundendienst vor einigen Tagen nachgezogen hat, ist es schlechter anstatt besser geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder eine gute Idee? Gerne auch einen Tipp, wie man einen kompetenten Ansprechpartner beim Werkskundendienst ans Telefon bekommt.
 
Thema:

VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel

VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel - Ähnliche Themen

  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • auroCOMPACT VSC S ../4 Solarthermie Anlagendruck fällt ab

    auroCOMPACT VSC S ../4 Solarthermie Anlagendruck fällt ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Vaillant auroCompact Heizung. Baujahr 06/2019 Es ist eine Kombi aus Gas/Solarthermie. Wir...
  • auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

    auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
  • Ähnliche Themen

    Oben