Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

Diskutiere Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...

Zeljko

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2023
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200 austauschen zu müssen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht und kann mir einige Tipps zum Austausch geben?

Ich frage mich insbesondere, ob es möglich ist, die Ladepumpe selbst zu tauschen oder ob hierfür besser ein Fachmann hinzugezogen werden sollte. Gibt es bestimmte Dinge, die ich beachten sollte, um sicherzustellen, dass der Austausch korrekt durchgeführt wird?

Über eure Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Falls jemand bereits die Ladepumpe an einer ähnlichen Gastherme ausgetauscht hat. Freue ich mich über jede Hilfe.



Vielen Dank im Voraus!

Gruß Zeljko
 
Thema:

Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200 - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6

    Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis

    Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • CGU-2K-18: Taktung zu hoch? Hilfe gesucht!

    CGU-2K-18: Taktung zu hoch? Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, nachdem ich nur diverse Beiträge und auch Websites hinsichtlich Heizkurve, und auch mögliche Einstellungen gelesen habe, brauche...
  • Fußbodenheizung - Hilfe zur Selbstdiagnose gesucht :-)

    Fußbodenheizung - Hilfe zur Selbstdiagnose gesucht :-): Moin, wir haben im Sommer ein Haus mit Fußbodenheizung gekauft (ca. 12 Jahre alt). Nun wird es langsam herbstlich und wir haben die Heizung das...
  • Ähnliche Themen

    Oben