Vorlauftemperatur zu hoch?,

Diskutiere Vorlauftemperatur zu hoch?, im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Heizungs-Vorlauftemperatur wird vom Kessel mit Gas auf 34 C hochgeheizt obwohl draussen 10 C sind (auch laut Aussensensor) und gemäß...

dauid

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
50
Hallo,

meine Heizungs-Vorlauftemperatur wird vom Kessel mit Gas auf 34 C hochgeheizt obwohl draussen 10 C sind (auch laut Aussensensor) und gemäß Heizkennlinie nur etwas 22 C benötigt würden. Also werden 34 grad geheizt mit Gas und dann vom Mischer auf die 22 C gemischt. Warum heizt der Kessel auf 34 C?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.401
Warum heizt der Kessel auf 34 C?

Weil wir erstens das Heizungsschema nicht kennen und zweitens auch die Codierungseinstellungen nicht kennen. ;)
 

dauid

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
50
Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.

Was soll ich denn tun? Ich versuche morgen mal mein Schema einzustellen. Was soll ich denn hinsichtlich der Codierungen machen? Ich kann die Werte doch nicht alle einzeln hie Posten.

Den Viessmann "Namen" des Schemas und die Komponenten habe ich in meiner Signatur. Kann man damit nix anfangen? Ich versuch das Schema zu posten, morgen aus der Firma. Kann man nicht sagen wo man ggf. die Vorlauftemperatur einstellt. Ich mein ich habe 19 C Raumtemperatur eingestellt und Heizkennlinie 04 ; 4. Ich dachte die Vorlauftemperatur wird anhand der Kennlinien eingestellt und zur Verfügung gestellt. Wie kann es kommen, das die Vorlauftemperatur so hoch geheizt wird, das muss doch irgendwo in der Codierung sein oder?
 

dauid

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
50
Hi und vielen Dank für die Info,

bei allem Verständnis für meine Anlage und teilweise für die Codierung muss ich nochmal genauer nachfragen:

Könntest Du bitte die Adresse etwas konkretisieren, bzw. welchen Wert an welcher Stelle Du meinst? Das wäre toll. Was bedeutet "SA" und welcher Wert soll 8K sein?

Kessel, Solar, Allgemein, welche Adresse in welchem Bereich meinst Du bitte?

Und auch hier nochmal mein Schema dazu
 

Anhänge

dauid

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
50
okay, vielen Dank, so habe ich das verstanden und werde es ausprobieren.
 
Thema:

Vorlauftemperatur zu hoch?,

Vorlauftemperatur zu hoch?, - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Vorlauftemperatur zu hoch

    Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo, Ich habe eine Junkers Cerasmart und folgendes Problem. Plötzlich werden die Heizkörper sehr warm und die Vorlauftemperatur steigt auf ca...
  • ETA PC25-Vorlauftemperatur entspricht nicht der Einstellung und ist viel zu hoch

    ETA PC25-Vorlauftemperatur entspricht nicht der Einstellung und ist viel zu hoch: Guten Abend zusammen ich habe seit ca.3 Monaten einen ETA PC25 Conpact in Betrieb. Die Heizung funktioniert an sich auch. Allerdings scheint es...
  • Vorlauftemperatur bei 2 Heizkreisen zu hoch?

    Vorlauftemperatur bei 2 Heizkreisen zu hoch?: Hallo, ich habe eine GB122-19 die im Jahr 2003 in Betrieb genommen worden ist, aber grundsätzlich noch immer recht gut läuft. Ich habe daran zwei...
  • Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?

    Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?: Guten Abend, Meine Eltern betreiben ihre Heizung mit dem Schaltkasten HS3204. Die zugehörige Anleitung habe ich hier gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben