ETA PC25-Vorlauftemperatur entspricht nicht der Einstellung und ist viel zu hoch

Diskutiere ETA PC25-Vorlauftemperatur entspricht nicht der Einstellung und ist viel zu hoch im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen ich habe seit ca.3 Monaten einen ETA PC25 Conpact in Betrieb. Die Heizung funktioniert an sich auch. Allerdings scheint es...

Hatsamip

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
1
Guten Abend zusammen

ich habe seit ca.3 Monaten einen ETA PC25 Conpact in Betrieb.
Die Heizung funktioniert an sich auch.
Allerdings scheint es mir, als wenn die Heizung meine eingestellte Vorlauftemperatur komplett ignoriert.
Um es zu testen, habe ich die Einstellung der Heizkurve so gewählt das eigentlich maximal 40 grad Vorlauftemperatur geben darf.
Siehe Bild.
Allerdings laufen gerade 70 grad in die Heizung.
Siehe Bild.

Kann mir hier jemand bitte helfen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe
8C838CA3-A84B-4233-A831-BC92731ADD7A.png
8C838CA3-A84B-4233-A831-BC92731ADD7A.png
BBCA9DE9-D6FA-456C-BCE0-0EA22BF4E75B.png
 
Thema:

ETA PC25-Vorlauftemperatur entspricht nicht der Einstellung und ist viel zu hoch

ETA PC25-Vorlauftemperatur entspricht nicht der Einstellung und ist viel zu hoch - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6

    Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6: Servus, geheizt wir mit folgenden Einstellungen: (Altbau Mehrfamilienhaus ohne Dämmung, Heizkörper, 3m hoch, 1x Gewerbe. 4x wohnen) -...
  • Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?

    Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?: Hallo zusammen, lohnt es sich, die Vorlauftemperatur weitestmöglich abzusenken (Whg wird dann GERADE noch warm) - oder besteht dann ein höheres...
  • Ähnliche Themen

    Oben