Vks17e zündet nicht richtig und brummt nach Erdung

Diskutiere Vks17e zündet nicht richtig und brummt nach Erdung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Zumindest den Feuerungsautomaten muss die Elektrofirma neu stiften.

Pumbaa

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2022
Beiträge
10
So, ich denke der Thread kann geschlossen werden:
Der Wartungsmann war da, es sieht gut aus. Alles tut seinen Dienst, als wäre es 1987. Ich habe den Soundchip von C64 im Ohr..
Problem war ein Elektroproblem und damit eigentlich falsch hier im Forum.
Und nun kann ich bestätigen, dass die alte Lady von 1986 (zumindest meine...) problemlos in Reihe mit einem Uraltklingeltrafo gemeinschaftlich auch mal 400V verpackt.
Vielen vielen Dank für all die Anregungen. Ohne "guck mal ob N und L vertauscht sind", "Hör mal, ob wirklich die Pumpe surrt", "brennt da n Feuer", "Lass ma luft aus der Pumpe, und schubs sie an" und all die anderen... wüsste ich jetzt weniger und hätte vor allem das Problem nicht eingrenzen können.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.444
Gut, das dein Heizungsproblem nun gelöst ist. War spannend genug alleine nur durch mitlesen.
 
Thema:

Vks17e zündet nicht richtig und brummt nach Erdung

Vks17e zündet nicht richtig und brummt nach Erdung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Buderus BRE1.1 zündet nicht

    Buderus BRE1.1 zündet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Brenner. Letztes Jahr im Sommer wurde der Mischer nebst Elektroden und Düse getauscht...
  • GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer

    GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer: Hallo, mein Name ist Theo und ich bin neu. Bezüglich der Heizung bin ich Laie. Ich habe eine Rapido GA 110 EU im Keller stehen, diese müsste so um...
  • Ökofen: Was zündet und löscht hier Kessel???

    Ökofen: Was zündet und löscht hier Kessel???: Hallo Ökofen Gemeinde Mein Condes 18kW Kessel mit Touch 4.02b verhält sich in letzter Zeit etwas kommisch. Heuet zB kann ich nicht nach...
  • Vaillant VKS17E, Fernsteu. VRC9570, frustriende Steuerung / Regelung

    Vaillant VKS17E, Fernsteu. VRC9570, frustriende Steuerung / Regelung: Hallo, vorweg , ja, die Heizungsanlage (Fußbodenheizung über 100 qm) ist nicht ganz neu, wird aber regelmäßig (jährlich) gewartet, alle Prüfdaten...
  • Ähnliche Themen

    Oben