VKS 21E schaltet ständig ein und aus

Diskutiere VKS 21E schaltet ständig ein und aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit meiner Gas-Heizungsanlage Vaillant VKS 21E mit dem Regler VCR CBW. Es existiert ein Vorlauffühler VCR...

hans2511

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
1
Hallo,

seit heute habe ich ein Problem mit meiner Gas-Heizungsanlage Vaillant VKS 21E mit dem Regler VCR CBW. Es existiert ein Vorlauffühler VCR 692 und ein Aussenfühler VCR 693.

Nun zu meinem Problem:
Wenn der Regler die Heizung anschalten will (Heizsymbol leuchtet dauerhaft), schaltet der Brenner ständig ein und aus. Unter ständig meine ich, der Brenner geht für ca. 2 Sekunden an und schaltet sich dann wieder ab. Nach weiteren 2 Sekunden schaltet er wieder ein und dann ab usw. usw.
Ich habe sowohl den Vorlauffühler als auch den Aussenfühler mal abgeklemmt aber geändert hat sich nichts.
Ich glaube auch nicht, dass es am Regler selbst liegt, denn der will ja dauerhaft heizen. Mir kommt es so vor, als ob irgend ein "interner" Fühler spinnt und denkt, dass die Kesseltemperatur kurzzeitig zu hoch ist. Gibt es so einen Fühler? Wenn ja, wo ist er? Wenn nein, was kann es sonst sein?

Bitte helft mir!

Gruß
Hans
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hört sich nach elektronik problem an (ein relais wird defekt sein).
kann der gfa sein. ev. auch nur eine steckverbindung locker ....

könnte auch von regler kommen um das 100% ig einzugrenzen hilft nur regler abklemmen brückenstecker drauf und testen.


lg
 
Thema:

VKS 21E schaltet ständig ein und aus

VKS 21E schaltet ständig ein und aus - Ähnliche Themen

  • Vitogas 100 schaltet ständig in Störungsmodus

    Vitogas 100 schaltet ständig in Störungsmodus: Liebe Heizungsfreunde, Wir haben vor 3 Jahren eine DHH gekauft und saniert. Die Vitogas 100 Heizung haben wir behalten, die ist aktuell gut 20...
  • ZWR 24-2 ADE, ZWR 18-2 zündet schlecht, schaltet ständig ein - aus

    ZWR 24-2 ADE, ZWR 18-2 zündet schlecht, schaltet ständig ein - aus: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder Sorge mit einer ZSR24-2 ADE Therme. An sich ein treuer Geselle. Ich muss die Anlage trotz hohem Alter...
  • Heizung schaltet ständig aus und an

    Heizung schaltet ständig aus und an: Hallo, Bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in einer Mietwohnung und bei uns, egal welcher Raum, geht die Heizung ständig...
  • Brenner schaltet sich ständig an und aus

    Brenner schaltet sich ständig an und aus: Hallo Meine Heizung vaillant Thermoblock klassik Kamin VCW 194XE-C HL spinnt. Der Brenner geht ständig an und aus. Er geht an, brennt ca. 1...
  • VCW180 schaltet ständig ein und aus, und geht bei abgestellten Heizkörpern auf Störung

    VCW180 schaltet ständig ein und aus, und geht bei abgestellten Heizkörpern auf Störung: Hallo, ich weiß, die Anlage gehört ins Museum, aber sie muss noch 2 Jahre halten, dann ist sowieso ein Umbau geplant. Wie schon erwähnt, habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben