VK 16/6-1 XE mit Steuerung von VKS 16/4-1 XEU betreiben? Schaltplan fehlt

Diskutiere VK 16/6-1 XE mit Steuerung von VKS 16/4-1 XEU betreiben? Schaltplan fehlt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich schreie Dich entgegen Deiner Auffassung nicht an, ich erlaube mir aber, Dich darauf hinzuweisen, dass Du mich belehrst anstatt auch nur eine...

FMS

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
21
Ich schreie Dich entgegen Deiner Auffassung nicht an, ich erlaube mir aber, Dich darauf hinzuweisen, dass Du mich belehrst anstatt auch nur eine meiner Fragen zu beantworten.
Zwischendurch hatten wir mal einen anderen Stand erreicht, kurz danach fingst Du aber wieder an zu unterstellen, anstatt zu FRAGEN...

Ist wohl so bei der Kommunikation über INternet-Foren... man sieht auf den Monitor statt ins Gesicht seines Gegenübers...

Ich führe Dir jetzt ebenfalls nichts mehr aus, das mit der STeuerung hast Du eh falsch verstanden, macht aber nix. Sofern ich Dir für Deine an der Frage vobeigetxteten Antwort zu nah getreten bin, ebenfalls sorry, aber auch für mich ist hier besser Ende der Diskussion.

GEBRACHT hat es mir eh nix, nur zusätzliche Zeit gekostet, das alles zu Tippen um dann über rechtliche Konsequenzen belehrt zu werden, deren ich mir bereits im Vorfeld voll bewusst war.

Menschen treffen Entscheidungen aufgrund von ERFAHRUNGEN, MEINE Erfahrung mit Vaillant werden mich im Frühjahr ganz sicher zu einer ANDEREN Entscheidung führen.

Aber mal eine kurze Frage: Du bist nicht ZUFÄLLIG selbst Vaillant-Servicetechniker und heißt im Realname Brink***nn??? Deine Formulierungen lassen darauf schließen...
 

FMS

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
21
@ Ninja...

Hallo Ninja,

nur der Vollständigkeit halber - und damit Du verstehst, warum meine Reaktion so und nicht anders ausfiel...

Platinen hab ich beide abgeschossen - DEINE These...

Platinen funktionieren, BEIDE

"Vaillant-Techniker hat recht, würde ich auch nicht...2

Vaillant Techniker darf sich auf meine Beschwerde freuen, die jetzt in Remscheid eintrudeln wird. Der Installateur, der mich gut kennt hat mir Telefonanweisung gegeben, was zu messen ist um das Problem einzugrenzen... STB-Fühler ist fratze, klar das die Heizung dann nicht mehr läuft.
Genau DAS hätte ich vom Vaillant-Werkskundenabwehrdienst aber erwartet...

Haus wieder warm, Ersatzteil knapp 50 Euro statt "kostet so viel wie ein neuer Kessel" von dem Vaillant-Vollhorst...

Fazit: Im Frühjahr gibt es ne neue Technik, NICHT von Vaillant.
Honks in Foren brauchst Du nicht zu fragen, die können selbst nix oder wenn, dann antworten sie nicht, deren Hauptmotivation ist wohl, hier gestreichelt zu werden weil es im realen Leben dafür nicht reicht
Dosenköche helfen einem NIE weiter, KÖNNEN die auch nicht
Glück, wenn man jemanden kennt, der REPARIEREN kann und nicht austauschen...

Mach es gut, mir wirst Du nicht helfen KÖNNEN und auch nicht WOLLEN, wenigstens läuft meine Heizung, auch OHNE Dich.
 
Thema:

VK 16/6-1 XE mit Steuerung von VKS 16/4-1 XEU betreiben? Schaltplan fehlt

VK 16/6-1 XE mit Steuerung von VKS 16/4-1 XEU betreiben? Schaltplan fehlt - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Ähnliche Themen

    Oben