Vitotronic 200 - Sollwerte einstellen

Diskutiere Vitotronic 200 - Sollwerte einstellen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, in welcher Einstellung kann ich die Kesseltemp. soll und WW-temp. soll ändern? Aktuell sind die bei 28 bzw. 15. Es geht um Typ KW4...

alphi_

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
2
Hallo Forum,

in welcher Einstellung kann ich die Kesseltemp. soll und WW-temp. soll ändern?
Aktuell sind die bei 28 bzw. 15.

Es geht um Typ KW4

Danke vorab für Euere Info
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Einstellung kann ich die Kesseltemp. sol
Nirgendwo. Das richtet sich nach der einstellbaren Heizkurve. NUR die WW-Temperatur kann man fix einstellen, dazu hats die Taste mit dem Wasserhahn unter dem kleinen Deckel an der Regelung,
Aktuell sind die bei 28 bzw. 15.
Das sind "KEINE Temperaturen". Kein Mensch braucht tagsüber 28 Grad, da steht auf 20 oder 21 im Normalfall. Und die 15 für nachts stellt man hier auf 3.
Besorg Dir die Anleitung und wir gehen alles mal durch.
 

alphi_

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
2
Danke für Deine Rückemldung. Die Anleitungen dazu habe ich komplett.
Ich korrigiere meine Angaben:

Kesseltemp. soll: 28
WW-temp. soll: 15
Neigung A1 : 1.4
Niveau A1: 0
Normalbetrieb : 09-21 Uhr
Warmwasser : 16-16:40 Uhr
Raumtemp.:20
Redutz. Temp.: 18
Max. Kesseltemp.: 85

Seit der Umstellung auf Winterbetrieb habe ich folgendes Problem:
Nach einem Aus- und einschalten über Netzschalter läuft der Brenner nur einmal. Nach dem sich der Brenner abschaltet, startet er nicht wieder. Nur Rest durch Netzschalter hilft.

Auf dem Display erscheinen Brenner Raumbeheizung mit normaler Raumtemperatur und Heizkreispumpe läuft, obwohl der Brenner nicht noch Mal gestartet hat. Kesseltempratur ist z. 25.

Es gibt keinen Fehler, auch nicht in der Historie. Keine Anzeige bezüglich Wartung bzw. sonstige Fehler. Wenn die HZK kalt bleiben, ist der Raumtempratur zw. 18-19.

Meine Vermutung war, dass es mit zu niedrigen Kesseltemp. soll von 28 und WW-temp. soll von 15 zusammen hängen könnte?

Wenn nicht, hat jemand vlt. sonst eine Idee?

Danke vorab.
 
Thema:

Vitotronic 200 - Sollwerte einstellen

Vitotronic 200 - Sollwerte einstellen - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

    VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?: Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...
  • Fussbodenheizung - Steuerung Vitotronic 200 tut nicht was sie soll

    Fussbodenheizung - Steuerung Vitotronic 200 tut nicht was sie soll: Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200S mit einer VITOTRONIC 200 Regelung und eine Lüftungsanlage Vitovent 300-W. Die Anlage steht auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben