Vitopend 200, Typ WH2 Gas

Diskutiere Vitopend 200, Typ WH2 Gas im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, der Heizungsbauer war bereits 5 mal bei uns und die Heizung läuft immer noch nicht rund. Es kam zuerst die Fehlermeldung :F:E mit...

Michael H.

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
2
Hallo Forum,

der Heizungsbauer war bereits 5 mal bei uns und die Heizung läuft immer noch nicht rund. Es kam zuerst die Fehlermeldung :F:E mit dem Hinweis, LGM 29 tauschen. Der Heizungsbauer kam und tauschte zuerst die Elektroden aus, brachte nichts. Wieder die Fehlermeldung LGM 29 tauschen. Irgendwann tauschte er die LGM 29, nach 2 Wochen kam wieder die gleiche Fehlermeldung, wir sollen die LGM 29 tauschen... Kann uns jemand helfen?

LG
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.417
Wann wurde das Gerät zuletzt gründlich (!!!) gewartet?

F:E bedeutet nicht automatisch LGM 29 defekt.

Es bedeutet, daß das Flammensignal nicht ausreichend ist.
Jeder Fachmann muss hier eimem festen Schema zur Ursachenfindung verfolgen - andernfalls wirds eine sinnlose Materialschlacht. Es beginnt damit, daß man das Signal misst. Hat das dein Fachmann gemacht?

Kannst du sagen, ich welcher Betriebsart der Fehler meistens kommt ? Warmwasser oder Heizbetrieb?

Bei diesem Gerätealter ist auch ein defekter Gaskombiregler denkbar
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.473
Auch hier wieder die Frage nach der sechszehnstelligen Herstellnummer des Gerätes. Das wurde mit verschiedenen Regelungen ; Gasarten und Betriebsweisen ausgestattet.
Das Brennersteuergerät LGM 29 muss auf der originalen Verpackung die Endnummern 553 haben. Wenn möglich, bitte prüfen !
Fordere den HB auf, den Viessmann Werkskundendienst an das Gerät zu lassen. Der hat bei Angabe der Herstellnummer des Gerätes die richtigen Teile an Bord seines Fahrzeugs.
 

Michael H.

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
2
Hallo Hausdoc, hallo tricotrac,

herzlichen Dank für eure Hilfe! Hausdoc, der Fehler kommt im Heizbetrieb. tricotrac, steht die Nummer auch auf der LGM?

Liebe Grüße
Michael

PS: Ich berichte euch, ob es funktioniert hat.
 
Thema:

Vitopend 200, Typ WH2 Gas

Vitopend 200, Typ WH2 Gas - Ähnliche Themen

  • Vitopend 200 Fd Fehler

    Vitopend 200 Fd Fehler: Hallo Wir haben noch einen alten Vitopend 200 Typ WH2A mit alter Steuerung. Heute mußte ich an den Heizer weil ich einen Fehler durch den...
  • Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung

    Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung: Hallo in die Runde, wir haben eine Viessmann-Therme Vitopend 200 (Baujahr ca. 2006) und das dazugehörige Raumthermostat Vitotrol 100 UTA. Die...
  • Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200)

    Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200): Hallo, ich habe folgendes Problem und diese Störmeldung wird bei der Heizung angezeigt, siehe Bild. Nun hatte ich glaube ich damals, ich bin mir...
  • Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht

    Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht: Hallo liebe Fachleute, bei meiner Vitopend 200 ist der Wärmetauscher undicht. Ich habe ein Eigenheim erworben und der Vorbesitzer hat sich lange...
  • Lautstärke Viessmann Vitopend W-200

    Lautstärke Viessmann Vitopend W-200: Ich habe eine neue Heizungsanlage in meiner Eigentumswohnung installieren lassen und bin etwas überfordert mit dem Ergebnis. Die Therme...
  • Ähnliche Themen

    • Vitopend 200 Fd Fehler

      Vitopend 200 Fd Fehler: Hallo Wir haben noch einen alten Vitopend 200 Typ WH2A mit alter Steuerung. Heute mußte ich an den Heizer weil ich einen Fehler durch den...
    • Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung

      Vitopend 200 - Warmwasser aber keine Heizung: Hallo in die Runde, wir haben eine Viessmann-Therme Vitopend 200 (Baujahr ca. 2006) und das dazugehörige Raumthermostat Vitotrol 100 UTA. Die...
    • Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200)

      Brauche dringend Rat bezüglich Reparatur (Vitopend 200): Hallo, ich habe folgendes Problem und diese Störmeldung wird bei der Heizung angezeigt, siehe Bild. Nun hatte ich glaube ich damals, ich bin mir...
    • Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht

      Vitopend 200 W Wärmetauscher undicht: Hallo liebe Fachleute, bei meiner Vitopend 200 ist der Wärmetauscher undicht. Ich habe ein Eigenheim erworben und der Vorbesitzer hat sich lange...
    • Lautstärke Viessmann Vitopend W-200

      Lautstärke Viessmann Vitopend W-200: Ich habe eine neue Heizungsanlage in meiner Eigentumswohnung installieren lassen und bin etwas überfordert mit dem Ergebnis. Die Therme...
    Oben