Vitoladens 300 - t Brenner startet oft nicht ...bitte dringend um Hilfe

Diskutiere Vitoladens 300 - t Brenner startet oft nicht ...bitte dringend um Hilfe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , Bei meinem Vitoladens 300 - t springt der Brenner oft nicht an ,erst wenn ich den rot leuchtenden Entstörknopf am Brenner drücke...

bauermich

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6
Hallo ,





Bei meinem Vitoladens 300 - t springt der Brenner oft nicht an ,erst wenn ich den rot leuchtenden Entstörknopf am Brenner drücke dann gehts wieder bis zum nächsten Ausfall !


Am Display zeigt es keine Brennerstörung an und auch am Display keine rote Leuchte nur der Entstörknopf unten am Brenner leuchtet Rot !


Am Display zeigt es zwar das Brennersymbol an ,aber es tut sich nichts ,Die Kesseltemperatur natürlich wieder 29 grad !


Monteur war da ,hat Ölfilter ,Düse und und den Patronenfilter der auch verdreckt war sauber gemacht !


Elektrode sieht auch gut aus ,die dürfte es auch nicht sein meinte der Monteur !


4 mal hintereinander hat er den Brenner gestartet ohne Probleme und dann ging es wieder !


Auch das Flammenbild "schön blau " meinte er passt !


bis heute gings ,das war vor 2 Tagen und nun wieder das gleiche !


Er hat auch den Öldruck gemessen der hat nach dem reinigen des Patronenfilters auch wieder gepasst !


was könnte es noch sein ,hat jemand evtl.eine Idee !





danke gruass Michi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Beschreib mal die Ölversorgung:
Alter der Tanks und Entnahmegarnitueren
Durchmesser der Ölleitung außen
Antiheberventil verhanden? Wie eingestellt?

Auf welchen CO² Gehalt hat der Fachmenn den Brenner eingestellt?
 

bauermich

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6
Hallo und dnake erstmal für eure Hilfe !
Co2 Gehalt weiss ich nicht und abgase leider auch nicht !
Er hat 2 Tanks abgesteckt wegn der Entnahmegarnitur ,heute haben wir Brenner gereinigt ,Steuerung und Flammenwächter geprüft ,da meinte er es könnte hier was nicht in Ordnung sein ,wir haben eine andere Steuerung probiert aber jetzt wieder jede Stunde einen Ausfall ,er hustet ,springt zwar dann an aber nach 1 Stunde wieder Störung ,jetzt zeigt aber wenigstens auch das Display die Brennerstörung an was vorher nicht angezeigt wurde !
Flammenwächter hat er auch geprüft ,aber schwer zu sagen ob der defekt ist ?
Wir haben dann 5 mal neu gestartet ,ging immer und dann nach eine paar Stunden nix mehr !
ich habe dann neu gestartet und jetzt alle Stunde wieder Störung ,beim resetten hustet er ,aber springt dann doch an !
Habts evtl.noch an Tip !
Schläuche haben wir auch schon gewechselt !
 

bauermich

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6
Alter der Tanks ca.14 Jahre ,1 Entnahmegarnitur haben wir bereits letztes Jahr gewechselt !ÖLlleitund Durchmesser ca.0,8 cm mit 2 Leitungen !Einstell.vom Antiheberventil weiss i leider auch nichts !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
ÖLlleitund Durchmesser ca.0,8 cm mit 2 Leitungen !Einstell.vom Antiheberventil weiss i leider auch nichts !
Ich sagte ja schon: Anderen Fachmann holen. Aber bitte nur mit Zertifizierung für Ölanlagen.
 
Thema:

Vitoladens 300 - t Brenner startet oft nicht ...bitte dringend um Hilfe

Vitoladens 300 - t Brenner startet oft nicht ...bitte dringend um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • Vitoladens 300-C Fehler F4

    Vitoladens 300-C Fehler F4: Hallo ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Nachdem ich alles im Bereich Zündelektroden, Öldrücke überprüft habe passiert folgendes der...
  • Vitoladens 300 C - 2-stufig oder modulierender Brenner?

    Vitoladens 300 C - 2-stufig oder modulierender Brenner?: Hallo, ich bin am Überlegen, eine Öl-Brennwertheizung installieren zu lassen. Soweit ich weiß, wirkt ein modulierender Brenner schonend und kann...
  • VITOLADENS 300-C: Fehlercode E6, Brenner/Ölpumpe läuft nicht an,

    VITOLADENS 300-C: Fehlercode E6, Brenner/Ölpumpe läuft nicht an,: Ich bitte um Rat zum weiteren Vorgehen :): ANLAGE: VIESSMANN-Ölheizung eingebaut in 2-2017 (also noch 5 Monate VIESSMANN-Garantie): VITOLADENS...
  • Vitoladens 300-C | Brenner läuft nicht an | Anforderung 0°C

    Vitoladens 300-C | Brenner läuft nicht an | Anforderung 0°C: Guten Abend zusammen, nachdem ich schon etwas hier im Forum gelesen haben, vorneweg ein großes Kompliment an alle, die hier tatkräftig in ihrer...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Vitoladens 300C

      Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
    • Vitoladens 300-C Fehler F4

      Vitoladens 300-C Fehler F4: Hallo ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Nachdem ich alles im Bereich Zündelektroden, Öldrücke überprüft habe passiert folgendes der...
    • Vitoladens 300 C - 2-stufig oder modulierender Brenner?

      Vitoladens 300 C - 2-stufig oder modulierender Brenner?: Hallo, ich bin am Überlegen, eine Öl-Brennwertheizung installieren zu lassen. Soweit ich weiß, wirkt ein modulierender Brenner schonend und kann...
    • VITOLADENS 300-C: Fehlercode E6, Brenner/Ölpumpe läuft nicht an,

      VITOLADENS 300-C: Fehlercode E6, Brenner/Ölpumpe läuft nicht an,: Ich bitte um Rat zum weiteren Vorgehen :): ANLAGE: VIESSMANN-Ölheizung eingebaut in 2-2017 (also noch 5 Monate VIESSMANN-Garantie): VITOLADENS...
    • Vitoladens 300-C | Brenner läuft nicht an | Anforderung 0°C

      Vitoladens 300-C | Brenner läuft nicht an | Anforderung 0°C: Guten Abend zusammen, nachdem ich schon etwas hier im Forum gelesen haben, vorneweg ein großes Kompliment an alle, die hier tatkräftig in ihrer...
    Oben