Vitoladens 300-C Fehler F4

Diskutiere Vitoladens 300-C Fehler F4 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Nachdem ich alles im Bereich Zündelektroden, Öldrücke überprüft habe passiert folgendes der...

Bulli V.

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
3
Hallo ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Nachdem ich alles im Bereich Zündelektroden, Öldrücke überprüft habe passiert folgendes der Brenner springt ganz normal an in der ersten Stufe mit 10,5 bar Öldruck und öffnet das Magnetventil der 2ten Stufe und schlagartig geht der Öldruck von 18 bar auf 0 bar runter und der Ölbrennermotor bleibt stehen und wie haben wieder Fehlermeldung F4 ! Woran kann das liegen ? Ich bin am verzweifeln und bekomme das nicht in den Griff. Bitte um Antwort.
 

Bulli V.

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
3
Hallo Hausdoc, sorry aber wenn es mir auch jetzt peinlich ist, aber ich bin Heizungsbauer und finde den Fehler nicht ! Bitte um Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.366
aber ich bin Heizungsbauer und finde den Fehler nicht ! Bitte um Hilfe
Transparenten Serviceschlauch ****in die Brennerzuleitung hängen . Kannst du hier Luftblasen erkennen, brauchst du am Brenner gar nicht weiter suchen. Dann liegt der Fehler an Tanentnahmen, Verbindern, Ölfilter usw......


*** Dieser Schlauch ist ein unbedingtes Muss für jeden Fachmann. Ohne kann man keine Fehlersuche beginnen.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Magnetspule 2. Stufe defekt. Oder das Magnetventil selbst. Mach ne neue Ölpumpe drauf.
 

Bulli V.

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
3
Hallo Heizngsdoc, ersteinmal Dankeschön für die Tips ! Die Pumpe habe ich schon erneuert und so einen Serviceschlauch habe ich, das werde ich morgen testen !
Einen schönen Abend wünsche ich dir und liebe Grüsse, Bulli V.
 
Thema:

Vitoladens 300-C Fehler F4

Vitoladens 300-C Fehler F4 - Ähnliche Themen

  • Vitoladens 300 Fehler F 6

    Vitoladens 300 Fehler F 6: Vitoladens 300 Fehler f6
  • Viessmann Vitoladens 300W Ölbrennwertkessel Fehler F4

    Viessmann Vitoladens 300W Ölbrennwertkessel Fehler F4: Hallo an die gesamte Community des Heizungsforums. Ich habe mir nun sämtliche Beiträge und Themen durchgelesen und alles erdenkliche (in meiner...
  • Vitoladens 300-W Fehler "Feuerungsautomat F4": Des Rätsels Lösung...

    Vitoladens 300-W Fehler "Feuerungsautomat F4": Des Rätsels Lösung...: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier doch mal angemeldet, da ich bei der Fehlersuche an meinem Brennwertkessel hier im Forum und auch im...
  • Vitoladens 300-C Ölbrennwert - Fehler F6 - Flammabriss - Kein Fehler zu finden

    Vitoladens 300-C Ölbrennwert - Fehler F6 - Flammabriss - Kein Fehler zu finden: Hallo zusammen, ich wende mich hier an Euch, da ich ein Problem mit oben genanntem Gerät habe, und leider keine Lösung dafür finde, Vorab: Ich...
  • Vitoladens 300W Fehler F6

    Vitoladens 300W Fehler F6: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Vitalodens 300W Nr. 72480818030 Dieser ging auf Störung, danach mit schlechtem Gewissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben