Vitohome200 Inbetriebnahme

Diskutiere Vitohome200 Inbetriebnahme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe das System gebraucht gekauft, habe die Gebrauchsanweisung, aber es gibt keine Informationen über die Inbetriebnahme...

Regler

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe das System gebraucht gekauft, habe die Gebrauchsanweisung, aber es
gibt keine Informationen über die Inbetriebnahme darin.

Ich glaube es gibt eine Software ( UniServ ?) und damit kann man mit den
Heizkörperregler durch optische Schnittstelle anbinden, aber es ist nur
mein Unterstellung. ( Es gibt ein ?infra LED? auf dem Unterteil von der Heizkörperreglern,
aber es wäre viel logisch ein Foto Empfänger als ein Geber.)

Ich habe eine Montageanleitung für Heizkörperregler, in der man kann lesen:"
Technische Daten und Inbetriebnahme siehe Montage- und Serviceanleitung
Vitohome 200". Zu diese Anleitung könnte ich nicht bekommen.
Zum Beispiel ich kann neue Heizkörperreglern nicht an Räumen zuordnen.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen, oder hat er diese selbst gemacht.
Ich kann mir auch vorstellen dass man es nur durch eine Dienstleistung von Viessmann erreichen kann,
aber dieses System ist in Ungarn unbekannt .

Danke schön,

Zsolt
 

Regler

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
5
Sehr geehrter Hausdoc,

danke schön für die Hochladung.
Ich lese darin dass es nur als Dienstleistung von Viessmann erreichbar, wie ich ahnte.

Jedes Teil vom System ist ein "micro-computer" und ohne Ziel-Software und ohne die Kenntinis von Kommunikation-Protokoll man kann nichts damit machen.
Ich kann höchstens die Schritt-Motoren als Steller benutzen und mit riesige Arbeit ein eigene System aufbauen.

Ich verstehe dass es eine geschäfliche Nutzen ist diese Informationen nicht öffentlich zu machen,nur ich habe keine weitere kosten gerechnet.
Ich weiss es nicht ob es ich in Ungarn machen lassen kann.
 
Thema:

Vitohome200 Inbetriebnahme

Vitohome200 Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Ölkessel Inbetriebnahme Vitola 200

    Ölkessel Inbetriebnahme Vitola 200: Guten Tag, Im Januar beginnt meine letzte Prüfung, unter den Aufgaben gehört die Inbetriebnahme von Gasbrennwertgeräten und Ölkessel dazu. Beim...
  • Öl-Brennwert Inbetriebnahme nach 1.1.2024

    Öl-Brennwert Inbetriebnahme nach 1.1.2024: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Darf ich nach dem 1.1.2024 einen gebrauchten Öl-Brennwertkessel in Betrieb nehmen? Danke!
  • Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt

    Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe vor 5 Wochen eine Pelletheizung Fröling PE1 20kw mit Cosmo Hygiene-Pufferspeicher 600 eingebaut bekommen...
  • Techem assisto ( Viessmann Vitohome200 ) Inbetriebnahme

    Techem assisto ( Viessmann Vitohome200 ) Inbetriebnahme: Hallo Zusammen, ich habe das System gebraucht gekauft, habe die Gebrauchsanweisung, aber es gibt keine Informationen über die Inbetriebnahme...
  • Ähnliche Themen

    Oben