Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

Diskutiere Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...

Flüssiggasfan

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
64
Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt" und bei mir, dem Eigentümer seltsamerweise nicht. Ein Fehler oder gar vorteilhaft? Wenn früher jemand ein Haus kaufte, konnte er bei Selbstnutzung die alte Heizung drinlassen (wenn er vor dem 1. Februar 2002 einzog), bei Vermietung aber musste sie erneuert werden. Könnte das Kreuz in Zukunft wieder eine Bedeutung haben oder spielt das keine Rolle mehr? Zudem könnte ich als Eigentümer ja jederzeit nachweisen, dass ich Eigentümer bin und seit wann, also wäre für mich das fehlende Kreuz eigentlich nicht relevant. Leider kenne ich die gesetzlichen Hintergründe nicht. Kann hier jemand bitte Licht ins Dunkel bringen?
 
Thema:

Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung

    Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren das Haus meiner Eltern geerbt. In diesem Haus befindet sich eine 45 Jahre alte Ölheizung (Viessmann...
  • Schornsteinfeger zickt herum!

    Schornsteinfeger zickt herum!: Wir haben uns von einem russischen Kaminbaumeister diesen Kamin setzen lassen, er funktioniert tadellos. Nun weigert sich der Schornsteinfeger...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?

    Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?: Hallo liebe Wissende. Für kommenden Mittwoch kommt der Schornsteinfeger zum Effizies Check unserer Heizung. Wer könnte mir bitte sagen was...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

    Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben