Öl-Brennwert Inbetriebnahme nach 1.1.2024

Diskutiere Öl-Brennwert Inbetriebnahme nach 1.1.2024 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Darf ich nach dem 1.1.2024 einen gebrauchten Öl-Brennwertkessel in Betrieb nehmen? Danke!

Hans14674

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
4
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Darf ich nach dem 1.1.2024 einen gebrauchten Öl-Brennwertkessel in Betrieb nehmen?

Danke!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.121
Eine gebrauchte Heizung bekommst du auch schon jetzt nirgendwo installiert, geschweige denn genehmigt.
 

Hans14674

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
4
Ich dachte bis Ende des Jahres ist absolut kein Problem?
 

Hans14674

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
4
So war auch meine Info! Aber ist dies auch noch nach dem 1.1. möglich oder geht dann nur noch ne neue Anlage?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Ich habe auch keinen anderen Kenntnisstand.
 
Thema:

Öl-Brennwert Inbetriebnahme nach 1.1.2024

Öl-Brennwert Inbetriebnahme nach 1.1.2024 - Ähnliche Themen

  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13

    Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13: Moin, ich baue zur Zeit mit Abstimmung und Genehmigung des Schornis unser Abgassystem von der Überdachführung auf ein horizontales System mit...
  • Bivalent vs Paralleler Betrieb WP+Gas-Brennwert

    Bivalent vs Paralleler Betrieb WP+Gas-Brennwert: Hallo zusammen, wir haben eine IDM Alm 6-15 und ein Vailant Ecotec 20kw Gas-Brennwert Gerät. Im Moment ist die Steuerung der WP so eingestellt...
  • Außentemperaturfühler für Brennwert-Kombi-Therme zeigt zu hohe Werte an

    Außentemperaturfühler für Brennwert-Kombi-Therme zeigt zu hohe Werte an: Fakten: Der Außentemperaturfühler (AF) zeigt bei aktuellen Temperaturen (-2 bis +14 Grad Celsius) immer zu hohe Werte an. Er ist über ein...
  • Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung

    Zwangsbelüftung von Raum mit Brennwert-Heizung: Meine Brennwert-Therme steht im Heizungskeller, wo vorher ein "normaler" raumluftbetriebener Heizkessel stand. Da es ein Innenraum ist, gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben