VitoCell-uniferral 7515021 Grundkessel

Diskutiere VitoCell-uniferral 7515021 Grundkessel im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wo man diesen Kessel bekommen kann oder was da kompatibel ist? Über Unterstützung würde ich mich sehr...

dajalukor

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2023
Beiträge
6
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben wo man diesen Kessel bekommen kann oder was da kompatibel ist? Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen da ich trotz eine ausgiebiger Suche im Netz nichts gefunden habe.
Gruß,
G.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Da gibts nichts mehr - no way. Warum fragst du?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
da ich trotz eine ausgiebiger Suche im Netz nichts gefunden habe.
Da wirst du auch nichts finden. Der Vitola-uniferral war eine echte Billich-Willich Heizbüchse als reiner Stahlheizkessel mit einer sehr geringen Auslegungslebensdauer. Heizwertkessel dürfen seit September 2015 nicht mehr hergestellt oder verkauft werden.
 

dajalukor

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2023
Beiträge
6
naja, drin ist Bj. 1993. tricotrac schätzte "Heizwertkessel dürfen seit September 2015 nicht mehr hergestellt oder verkauft werden ". Da könnte also schon ein wenig Zeit gewonnen werden. Letztlich eine Frage des notwendigen Einsatzes von Arbeitseit und dem verdammten Jeld (lieben Gruß an Mario Adorf).
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
naja, drin ist Bj. 1993
Das sind 30 Jahre......
Danach kommt ein Brennwertgerät.....
Wo ist das Problem? :unsure:

Es war taktisch etwas unklug den Kesseltausch soooooooooo lange rauszuzögern. Jetzt kannst du dich mit Flickschusterei und behördlichen Auflagen beschäftigen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Da wirst du auch nichts finden. Der Vitola-uniferral war eine echte Billich-Willich Heizbüchse als reiner Stahlheizkessel mit einer sehr geringen Auslegungslebensdauer. Heizwertkessel dürfen seit September 2015 nicht mehr hergestellt oder verkauft werden.
Ich hab gehört das Restbestände immer noch verkauft werden dürfen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Ich hab gehört das Restbestände immer noch verkauft werden dürfen.
Mag sein, aber es gibt keine Restbestände bei Viessmann. Wir wollten im Juli 2015 noch zwei Heizwertkessel bestellen, da kam direkt eine Absage ab Werk Allendorf. Obwohl das Verbot erst Ende September 2015 in Kraft trat. Wir haben dann auf einen anderen Hersteller zurück gegriffen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Mag sein, aber es gibt keine Restbestände bei Viessmann. Wir wollten im Juli 2015 noch zwei Heizwertkessel bestellen, da kam direkt eine Absage ab Werk Allendorf. Obwohl das Verbot erst Ende September 2015 in Kraft trat. Wir haben dann auf einen anderen Hersteller zurück gegriffen.
Und bei dem anderen Hersteller noch ein Heizwertgerät bekommen?
 

dajalukor

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2023
Beiträge
6
>Es war taktisch etwas unklug den Kesseltausch soooooooooo lange rauszuzögern. Jetzt kannst du dich mit Flickschusterei und behördlichen Auflagen beschäftigen. <

so wie ich das lese gibt es da nicht viel behördliches zu beachten. Niedertemperaturkessel und vor 2002 selber betrieben, kann also prima weiterlaufen wenn die Ersatzteilbeschaffung funktioniert. So sieht das auch unsere Schornsteinfeger*in.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
"Heizwertkessel dürfen seit September 2015 nicht mehr hergestellt oder verkauft werden ".
Das stimmt so nicht ganz.
Hersteller dürfen keine mehr auf den Markt bringen und verkaufen, die aber im Handel vorhandenen, dürfen weiter verkauft werden.
Viele verwechseln das.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
die aber im Handel vorhandenen, dürfen weiter verkauft werden.
Welcher Händler verkauft den solche Ladenhüter von Baujahr 2015 mit Gewährleistung ? Wir schreiben jetzt 2023 und ab 2029 muss darauf eine erneuerbarer Energienanteil geleistet werden. Wer tut sich heute noch so eine Heizwertkiste an ? Hauptsächlich doch wohl Anlagenbetreiber ohne Rücklagen. Die haben jetzt kein Geld und in Zukunft noch viel weniger.
 

dajalukor

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2023
Beiträge
6
>Hauptsächlich doch wohl Anlagenbetreiber ohne Rücklagen. Die haben jetzt kein Geld und in Zukunft noch viel weniger. >
in der Schule hätte es dafür ein rotes "Thema verfehlt, 5 setzen" gegeben,
 

dajalukor

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2023
Beiträge
6
ich seh schon, das bringt nix. Dann beschäftige ich mich jetzt doch wieder mit meinem Bürgergeldantrag.
 
Thema:

VitoCell-uniferral 7515021 Grundkessel

VitoCell-uniferral 7515021 Grundkessel - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Viessmann Vitocell uniferral-gl

    Viessmann Vitocell uniferral-gl: Hallo zusammen, meine Heizung: Viessmann Vitocell uniferral-gl TYP NA-22 Ich suche für diesen Kessel eine neue Kesseltür wo man alle Brenner...
  • Trinkwasser bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kessel

    Trinkwasser bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kessel: Hallo, unsere alte Viessmann meldet sich wieder mal, diesmal mit kaltem bzw. max. lauwarmen Leitungswasser. An der Steuerung steht die Temperatur...
  • Wasser f. Heizung bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kesse

    Wasser f. Heizung bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kesse: Hallo, Ich habe mein Problem hier nicht gefunden, deshalb versuche ich es, so gut es geht zu beschreiben. Brauchwasser wird ganz normal heiß...
  • Ähnliche Themen

    Oben