Viessmann Vitocell uniferral-gl

Diskutiere Viessmann Vitocell uniferral-gl im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Heizung: Viessmann Vitocell uniferral-gl TYP NA-22 Ich suche für diesen Kessel eine neue Kesseltür wo man alle Brenner...

lolo

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

meine Heizung: Viessmann Vitocell uniferral-gl TYP NA-22 Ich suche für diesen Kessel eine neue Kesseltür wo man alle Brenner montieren kann! Montiert ist der V1 Brenner von Viessmann mit Kesseltür TYP BV42\1. Welche TYP-Bezeichnung hat die Universale Kesseltür? Vielen Dank Vorab! LG LOLO
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Herstellnummer des Kessels?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Sehe ich das richtig? Der Kessel ist 29 Jahre alt?

Da möchtest du noch Geld ernichten?

Es gibt nur noch einen Kesseltürtyp mit der Herstellnummer 7212933 ( ca 300€)
 

lolo

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
6
ja genau 29 Jahre alt!! Und schnurrt wie ein Kätzchen;) Mein Nachbar bekommt eine neue Heizung und würde mir ein Weishaupt Ölbrenner WL 5-1B mit der Regelung Vitotronic 200 TYP KW2 schenken. Deswegen die Frage!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
ja genau 29 Jahre alt!! Und schnurrt wie ein Kätzchen;)
:kopfnuss:;)

Dein 29 Jahre altes Auto auch? Würdest du da auch ein paar 100€ investieren, nur damit die die geschenkten Reifen vom Nachbarn übernehnen kannst?;)
Du bist sicher daß du noch auf dem richtigen Weg bist?;);)

Zum Topic.
Viessmann bietet nur noch diese eine Kesseltür an.

Ob du Mondpreise für Schrott aus Auktionsplattformen bezahlen möchtest musst du selbst wissen.

Ich würde jedoch schläunigst Rücklagen herrichten. Bei 29 Jahren ist eine Erneuerung über-über fällig.

Mein Nachbar bekommt eine neue Heizung
Merkst du was??:unsure:
 

lolo

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
6
Es war ja nur so ein gedanke!!Das ich in Zukunft eine neue Heizung brauche ist mir klar!! Aber warum soll ich sie rausschmeißen!!Bekomme von meinem Freuend jedes Jahr kostenlos die Wartung gemacht. Seit 13 Jahren haben wir das Haus und uns ist die Heizung noch nie ausgefallen.Vom verbrauch für ein 2 Familienhaus mit ins.200qm Wohnfläche bei 2500l Öl,denke es ist ein guter Wert.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Ich suche für diesen Kessel eine neue Kesseltür wo man alle Brenner montieren kann!
Dieser Wärmeerzeuger wird seit 1999 nicht mehr produziert und mittlerweile ist die Ersatzteilversorgung schon stark eingeschränkt. Die Universalkesseltür wird seit etwa 2011 nicht mehr angeboten.
 

lolo

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
6
Weißt du noch zufällig wie Typen.Nr von dieser Universal Kesseltür hieß?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Brenner von Viessmann mit Kesseltür TYP BV42\1.
Alle Angaben frei und unverbindlich : Exakt für diese Türenbezeichnung habe ich noch eine Bestellnummer gefunden. ABER : ob anhand dieser Nummer eine Universaltürnummer gefunden werden kann ist beim technischen Dienst der Fa. Viessmann zu erfragen. Dies geht über einen Fachbetrieb der mit der Fa. Viessmann zusammen arbeitet. Hier ist die Bestellnummer : 7833525
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Thema:

Viessmann Vitocell uniferral-gl

Viessmann Vitocell uniferral-gl - Ähnliche Themen

  • Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?

    Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?: Hallo, ich plane einen Pufferspeicher aus Holzvergaser & Solarthermie mit 3x 750 Liter zu betreiben. Meine Frage ist inwieweit es Sinn, auch...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • Fußbodenheizung an Viessmann 200-W mit Vitocell 100-W

    Fußbodenheizung an Viessmann 200-W mit Vitocell 100-W: Hallo zusammen, wir bräuchten etwas Hilfestellung bzgl. unseres Projektes. Wir hatten ursprünglich geplant, unser Einrohrheizsystem zu...
  • Trinkwasser bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kessel

    Trinkwasser bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kessel: Hallo, unsere alte Viessmann meldet sich wieder mal, diesmal mit kaltem bzw. max. lauwarmen Leitungswasser. An der Steuerung steht die Temperatur...
  • Wasser f. Heizung bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kesse

    Wasser f. Heizung bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kesse: Hallo, Ich habe mein Problem hier nicht gefunden, deshalb versuche ich es, so gut es geht zu beschreiben. Brauchwasser wird ganz normal heiß...
  • Ähnliche Themen

    Oben