Vissmann Trimatik Nr. 7450 285 schaltet im Sommerbetrieb das Brauchwasser nicht ein

Diskutiere Vissmann Trimatik Nr. 7450 285 schaltet im Sommerbetrieb das Brauchwasser nicht ein im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal für die schnelle und unkomplizierte registrierung bedanken. 8) Folgendes...

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal für die schnelle und unkomplizierte registrierung bedanken. 8)

Folgendes Anliegen habe ich, ist aus meiner Sicht ne kleine Kopfnuss.

Also ich habe die Anlage auf Sommerbetrieb umgestellt, dannach wurde kein Warmwasser mehr produziert. :cursing:

Wenn ich kurz von Sommerbetrieb auf Normalbetrieb oder Zeit schalte , und dann zurück auf Sommerbetrieb , heizt die Anlage das Wasser auf inkl. Brenner an ./abschalten bis das Wasser die eingestellte Soll-Temaratur erreicht hat.

Wenn wir nun, Brauchwasser für duschen etc, verwenden , dann fährt die Anlage nicht mehr an die grüne Sommerbetrieb LED brennt aber die rote Brauchwassernforderungs LED fängt nicht an zu brennen.

Schornsteinfeger oder Normalbetrieb scheint zu funzen !! 8|

Temparatur geht runter bis 22 °C , die Steuerung scheint dies nicht wirklich zu interessieren ! :)

Für vorschläge wäre echt Dankbar !! :rolleyes:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
aber die rote Brauchwassernforderungs LED fängt nicht an zu brennen.
Das ist doch schon mal gut.

Wenn die rote LED leuchtet, muss die Boilerladepumpe laufen und der Brenner den Kessel bis 75° aufheizen.


Kannst du hier mal was davon prüfen?
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
Die LED für die Brauchwasserpumpe brennt, nur im Normalbetreib nicht im Sommerbetrieb!!
Und ja die Pumpe läuft wie sie soll, ich kann sie auch in der Leistung drosseln alles okay soweit.
Wie geschrieben, die Steuerung fängt nur im Sommerbetrieb nicht an die Pumoe und den Brenner zu starten.
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
Die Speicherladepumpe , was meinst du mit Betriebszustand ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Bist du sicher, daß du die Anlage nicht ganz abgeschaltet hast? ;)
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
Nein sicher nicht, ich hab schon geschrieben das es ne Kopfnuss ist !!
Alle Zustände die ich herleiten konnte funktionieren ( zumindest sieht es derzeit dannach aus), nur der eine nicht !!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wo steht der Betriebsartenschalter jetzt?
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
Sommerbetrieb (Wasserhahn symbol)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Schalt mal den Betriebsartenschalter ein paar dutzend mal komplett hin und her ( Kontaktreinigung)
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
okay mach ich , muss dann warten bis eines der Konder duscht oder so !!! ;-)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Warum?? Dürfen da nur frisch geduschte Kinder dran rumfummeln? :D
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
NIemand aber wirklich niemand fummelt an meiner schönen Heizung rum ! :p :D ^^
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
So nun ist die Nacht rum und wir haben wieder kaltes Wasser. :cursing: Den Betriebsschalter hab ich nochmal wie von Dir beschrieben "bearbeitet" , jetzt hab ich festgestellt das auch bei der Stellung "Zeitschaltuhr" der Boiler nicht angesprochen wird. D. h. die Speichervorrangschaltung spricht auch nicht mehr an ! 8| Nun läuft die Steuerung auf "Normalbertrieb" alle Pumpen laufen der Kessel schaltet wie er soll , mmh ist mir so langsam echt ein Rätsel ! Es ist unlogisch das er in dem Betriebszustand, das Wasser erwärmt, und sich dabei ein.- bzw ausschaltet (wegen der höheren Kesseltemparatur usw.). Wenn man so will läuft die Anlage auf der Stellung ganz normal (nur dasdie nie von mir benutzt wurde)!!! :|
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Nimm mal alle Schaltzeiten raus - laß also von 0:00 - 23:50 Heizung + Warmwasser durchlaufen.
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
Hab die Schaltzeiten auf Standart zurückgesetzt , wede sie nun wie von Dir ebschrieben umschreiben.

Eine andere Frage , wenn ich die Steuerung über dieses Symbol >I< resete , sind dann auch die Codierungen im Hintergrund wieder auf Werkseinstellung ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Nicht auf Standart - Heiz und Warmwasserbetrieb ganztägig.

Ich möchte eingrenzen, ob der Schaltkontakt der Uhr Unsinn treibt.


wenn ich die Steuerung über dieses Symbol >I< resete , sind dann
auch die Codierungen im Hintergrund wieder auf Werkseinstellung ?
Nein- da sind dur die Werkseitigen Schaltzeiten wieder hergestellt.
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
8) Tja so wie es jetzt aussieht ist die Uhr defekt, aber die ist Digital , was soll da kaputt gehen ???

Der Speicher wird wieder nicht beheizt :cursing:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Digital ist nur die Anzeige.... ;)

Der Rest ist Elektrik und Mechanik

Eine defekte Uhr kam mir schon öfters unter.

Aber: Schön langsam wird nach und nach immer wieder mal was ausfallen.

Von daher würd ich mir ein Limit setzen .
 

RaZe

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
14
Das mit dem immer mehr ausfallen stimmt schon, die einzelnen Programme "Nachtabsenkung, etc." , funktioniert jetzt schon nciht mehr.
Hab mir mal zur Sicherheit eine Uhr bestellt , da ich das auch schon in betracht gezogen habe. Müsste Morgen hier aufschlagen dann ist wieder alles guuuut !!! :)
 
Thema:

Vissmann Trimatik Nr. 7450 285 schaltet im Sommerbetrieb das Brauchwasser nicht ein

Vissmann Trimatik Nr. 7450 285 schaltet im Sommerbetrieb das Brauchwasser nicht ein - Ähnliche Themen

  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige

    Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige: Hallo, meine betagte Steuerung hat das Phänomen, das permanent die Anzeige verschwindet und somit auch die Funktionen. Ich hatte das eigentlich...
  • Vissmann Trimatik MC/B Vorlauftemperatur sehr hoch

    Vissmann Trimatik MC/B Vorlauftemperatur sehr hoch: Hallo, unsere Vissmann-Heizung ist Baujahr 1994, seit ca. 8 Jahren läuft Sie mit einem Weißhauptbrenner super sauber! Leider habe ich seit zwei...
  • Vissmann Trimatik MC nach Stromausfall keine Anzeige

    Vissmann Trimatik MC nach Stromausfall keine Anzeige: Guten Morgen, Nach einem Stromausfall leuchten an der Steuerung meiner Heizung weder die LEDs noch das Display zeigt etwas an. Lediglich wenn ich...
  • Vissmann Litola + Trimatik 7450 285

    Vissmann Litola + Trimatik 7450 285: Hallo, kann mir jemand helfen. Unsere Heizung geht öfters am Tag in Störung. Und zwar muss ich den Taster ( Restknopf bei der Zündanlage)...
  • Ähnliche Themen

    Oben