Vissmann Litola + Trimatik 7450 285

Diskutiere Vissmann Litola + Trimatik 7450 285 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand helfen. Unsere Heizung geht öfters am Tag in Störung. Und zwar muss ich den Taster ( Restknopf bei der Zündanlage)...

waldemar W.

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
9
Hallo, kann mir jemand helfen. Unsere Heizung geht öfters am Tag in Störung.
Und zwar muss ich den Taster ( Restknopf bei der Zündanlage) betätigen damit die Heizung wieder anläuft.
Dann läuft die Heizung manchmal Tagelang durch ohne Faxen zu machen, manchmal muss der Taster
mehrmals am Tag gedrückt werden ?( . Vieleicht kann mir ja einer helfen.
Bin Elektroinstallateur, kann also mit einem Multimeter umgehen ( falls ich etwas messen muss )
Heizung: Vissmann Trimatik
Bestrnr.: 7450285

Danke im Vorraus schon mal für eure hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Wann wurde die anlage zuletzt vom Fachmann gewartet?

Gibts davon ein abschliesendes Messprotokoll?
 

waldemar W.

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
9
Also Kessel:

Herstellernr.: 752005203272
Typ : LV023
Leistung : 23kW

So weit ich mich Erinnere wurden mal die Düsen vor ca.5 Jahren getascht. Weil der Schornsteinfeger meinte das die Werte nicht stimmten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
^^ bringst du dein Auto auch nur alle 5 jahre und 300 000 Km zum Kundendienst, weil der TÜV Prüfer vor lauter Qualmwolke nix mehr sieht?
Macht auch nix, wenn die Kiste mittlerweilen 15 l/100 km braucht.

Laß die Anlage warten - dann läuft sie auch wieder .

Es ist auch kein Geheimnis, daß ein gut gewarteter und gereinigter Ölkessel im Einfamilienhaus locker 500€ Brennstoffkosten sparen kann.
 

waldemar W.

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
9
Ist kein Ölkessel. Ist Gas :p
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Macht keinen Unterschied. ;)