Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 kein Warmwasser

Diskutiere Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 kein Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Fachleute, erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin leider nicht vom Fach, deswegen bitte ich jetzt schon um...

Inspector

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Fachleute,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich bin leider nicht vom Fach, deswegen bitte ich jetzt schon um Entschuldigung, falls ich die eine oder andere "dumme" Frage stelle.

Wir haben eine Viessmann Vitodens 300 und einen Vitocell 100 Speicher, an dessen Zirkulationsrohr ein Grundfos-Gerät verbaut ist.
Seit kurzem haben wir kein heisses Wasser mehr. Das Wasser hat noch leichte Temperatur, aber ich würde es nicht einmal lauwarm bezeichnen.
Ich Freund, der sich einigermaßen auskennt, hat sich das Gerät angesehen und meinte, die Regelung (Elektronic?) müsste gewechselt werden.
Eine Anfrage ergab einen Kostenpunkt von ca. 800 Euro.

Als ich am nächsten Tag unseren HB anrufen wollte, stellten wir fest, dass das warme Wasser wieder vorhanden war !?!
Die Blenden der Vitodens waren noch runter. Ich schraubte sie wieder drauf und rief erstmal nicht unseren Heizungsfachmann an.
Einen Tag später war das Wasser wieder kalt...
Ich wiederholte also die Prozedur, nahm die Deckel ab und schaute, ob ich vielleicht irgendein Kabel eingeklemmt oder versehentlich gelöst hatte.
Aber alle Kabel waren unauffällig. Trotzdem ließ ich für einen Tag die Blenden ab.
Einen Tag später war das Wasser wieder warm.....ich versteh's nicht. Also schraubte ich erneut die Blenden dran und na klar....das Warmwasser war wieder weg ?(
Gestern hab ich die Blenden wieder abgenommen, aber zumindest heute morgen war das Wasser noch kalt.....

Hat vielleicht jemand eine Erklärung für mich?
Ich bin ja gern bereit die Regelung austauschen zu lassen, aber natürlich nur, wenn es das auch ist ;-)

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg,
Jörg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Programmierung der Uhrzeit und Heizzeiten kontrolieren. Desweiteren die Widerstandswerte des Speichersensor messen und diesen auch einmal genauer in Augenschein nehmen ;)

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Schreibe mal bitte die 16-stellige Herstellnummer dieser Vitodens hierher. Die gibt es seit 1999 in vielen Varianten und mit verschiedenen Regelungen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Dieser übereifrige Kamerad ist auch im HTD-Forum unterwegs, allerdings wissen die zur Zeit auch noch nicht den genauen Gerätetyp.
Wieso frage ich Blödmann überhaupt nach einer Herstellernummer ?
Bei den Autofreaks wäre es ähnlich mit der Frage : Ich habe da ein weißes Auto mit vier Rädern, welche neuen Bremsbeläge muss ich bestellen ?
 
Thema:

Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 kein Warmwasser

Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

    Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.: Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...
  • Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 | Steuerung Zulauf Wasserspeicher

    Viessmann Vitodens 300 und Vitocell 100 | Steuerung Zulauf Wasserspeicher: Hallo, ich habe eine Vitodens 300 mit einem angeschlossenen Vitocell 100 Speicher-Wassererwärmer. Ist es möglich einzustellen, dass der...
  • Zu wenig warmes Wasser mit Viessmann Vitodens 200 und Vitocell 120 Liter

    Zu wenig warmes Wasser mit Viessmann Vitodens 200 und Vitocell 120 Liter: Guten Morgen, wir haben vor einigen Wochen eine neue Heizungsanlage von Viessmann bekommen. Leider ist die Firma, die sie montiert hat kurz...
  • Vergleich Viessmann Vitodens 200 -W mit Vitocell 100 W Speicher oder GC9000i/WM20/100 ST120 5Z

    Vergleich Viessmann Vitodens 200 -W mit Vitocell 100 W Speicher oder GC9000i/WM20/100 ST120 5Z: Wir haben ein Reihenendhaus Bj, 70 gekauft, in dem die Heizung erneuert werden soll. Die o. g. Angebote liegen vor. Wir sind 2 Personen und werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben