Viessmann Vitodens 200 schafft nur Warmwasser oder Heizung, aber nicht Beides

Diskutiere Viessmann Vitodens 200 schafft nur Warmwasser oder Heizung, aber nicht Beides im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ignorieren. Siehe den nachfolgenden Beitrag. Hallo noch einmal, also der Sanitär war heute noch mal da. Fazit: eigentlich müsste alles...

lh1395

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
13
Ignorieren. Siehe den nachfolgenden Beitrag.

Hallo noch einmal,

also der Sanitär war heute noch mal da. Fazit: eigentlich müsste alles funktionieren. Die Heizung würde Parallelbetrieb einfach nicht schaffen, also hat er sie wieder in WW Vorrang gestellt und ist abgefahren. Immerhin hat er die Anlage nun so eingestellt, dass sie sich nicht selbst überheizt. Nun schaltet sie aber immer noch nicht auf den Heizmodus wieder um nachdem der WW Sollwert erreicht ist. (Siehe Bild) Wo wird das denn in den Einstellungen geändert? Ich habe zur Speicherladepumpe leider nichts in der Anleitung gefunden.

P.S. bzgl. der Speicherladepumpe sagte der Sanitär, dass 1,16 m^3 „Ja immerhin noch 1000 L/Stunde sind. Das müsste eigentlich völlig ausreichen, man will ja auch, dass der Speicher Zeit hat, um die Wärme aufzunehmen“.
 
Zuletzt bearbeitet:

lh1395

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
13
Okay, ich nehme alles zurück. Die Anlage musste wohl 62.5 Grad erreichen um abzuschalten. Es läuft nun so wie es sollte.
Danke nochmals an Alle, die hier mitgewirkt haben.
 
Thema:

Viessmann Vitodens 200 schafft nur Warmwasser oder Heizung, aber nicht Beides

Viessmann Vitodens 200 schafft nur Warmwasser oder Heizung, aber nicht Beides - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben