Viessmann trimatik problem

Diskutiere Viessmann trimatik problem im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe noch eine viessmann trimatik MC verbaut ich habe die Probleme das meine Heizung des öfteren macht was sie will springt an läuft ne...

sonnebergtuning

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
  • Hallo ich habe noch eine viessmann trimatik MC verbaut ich habe die Probleme das meine Heizung des öfteren macht was sie will springt an läuft ne ca minute dann geht sie aus geht gleich drauf wieder an und das macht sie einige Zeit nacheinander wenn man. Sie manuell startet Schornstein feger taste funktioniert sie im Warmwasser betrieb das heißt jetzt im Sommer hat auch alles gefunzt ... Hab auch schon mal die digital Uhr heraus genommen 5 min gewartet und sie wieder eingesetzt keine Änderung ....ich vermute Steuerung oder ein Fühler ...kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben ... SAG schonmal danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Um welche Ausführung der Trimatik handelt es sich genau ? Digitaluhr mit oder ohne Fragezeichentaste ? Herstellernummer ist auf dem Gehäuse aufgeprägt (je nach Ausführung an verschiedenen Stellen) beginnend mit 7450 xxx. Die ersten sieben Ziffern reichen. Mit welchem Wärmeerzeuger (genauer Kesseltyp) arbeitet die Trimatik zusammen ? (ÖL- oder Gasfeuerung)
Schau mal hier die Viessmann-Sparte durch, da steht schon einiges an Tipps und Tricks drin. Schalte mal die Regelung stromlos. Notiere alle Einstellungen der Potis "Tag und Nacht sowie Warmwassertemperatur. Auch die Einstelleungen der Heizkurve und des Niveau". Dann drehst du diese Potis mehrere Male links- bzw. rechts herum. Dahinter befinden sich Schleifkontakte die sich gerne mit Staub belegen oder durch zu hohe Feuchtigkeit im Aufstellungsraum oxidieren. Das wirkt häufig schon Wunder ! Dann die Anlage wieder in Betrieb nehmen.
 
Thema:

Viessmann trimatik problem

Viessmann trimatik problem - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Problem mit Viessmann 7450261 Trimatik-MC

    Problem mit Viessmann 7450261 Trimatik-MC: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem: ich habe ein Problem mit der Viessmann 7450261 Trimatik-MC Steuerung. Und zwar: Heizkurve...
  • Problem mit der Warmwasserbereitung, Viessmann Trimatik-MC 7450 265, Baujahr 1994

    Problem mit der Warmwasserbereitung, Viessmann Trimatik-MC 7450 265, Baujahr 1994: Habe für WW keine Temperaturanzeige, Umwälzpumpe wird nicht abgeschaltet, Wasser wird mehr als 60°C warm, egal bei welcher Temperatureinstellung...
  • Viessmann vitola biferral Trimatik Warmwasser Problem

    Viessmann vitola biferral Trimatik Warmwasser Problem: Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Warmwasser wieder aktivieren kann? Ich meinem Keller steht eine Viessmann Vitola Biferral Trimatik...
  • Ähnliche Themen

    Oben