Viessmann Trimatik läuft nur bei Handbetrieb

Diskutiere Viessmann Trimatik läuft nur bei Handbetrieb im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber dirket eine Frage zu unserer Heizung. Wir haben eine Viessman Trimatik 7450285 (Best.Nr.), die nur...

Emmalotta

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber dirket eine Frage zu unserer Heizung. Wir haben eine Viessman Trimatik 7450285 (Best.Nr.), die nur richtig läuft, wenn man sie auf Handbetrieb stellt. Letzte Woche haben wir mal wieder einen Versuch gestartet, sie über Nachtabsenkung laufen zu lassen und alles soweit eingestellt. Bis gestern klappte es ganz gut, aber dann wurde plötzlich das WW nicht mehr richtig warm, die Speichertemperatur zeigte 33 Grad an und Vor- und Rücklauf standen bei 21 Grad. Ich bin kurz davor, bei ebay eine neue Regelung/Kesselsteuerung zu erwerben, frag mich aber, ob es daran liegt oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Wie gesagt, ich verzweifle bald.

Freue mich sehr über Anregungen und Tipps!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich bin kurz davor, bei ebay eine neue Regelung/Kesselsteuerung zu erwerben
Tus nicht ! Da bekommst du auch nur Müll für 300€

Die LED blinken nicht?
 

Emmalotta

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
4
Es blinkt nichts. Neben dem Temperaturregler für das Trinkwasser leuctet ein rotes Lämpchen, aber das ist laut Beschreibung dann so, wenn das Trinkwasser erwärmt wird.
 

Emmalotta

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
4
Wenn die Heizung auf Handbetrieb läuft, läuft alles. Wenn sie allerdings in der Nachtabsenkung läuft bzw. wenn die rote Lampe leuchtet, dann hört man nichts. Die Kesseltemperatur zeigt dann immer um die 120 Grad an. Also das ist das, was man auf dem Bedienfeld ablesen kann. In unserem Heizungskeller ist es dann aber immer richtig kalt. Kann da irgendetwas bei der Einstellung der Schaltzeiträume nicht stimmen? Wir hattem mittlerweile vier verschiedene Heinzungsfirmen hier, die alle ratlos vor dieser Anlage standen und uns nichts sagen konnten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dann würd ich doch erst mal die Boilerladepumpe prüfen. dreht sich die Pumpenwelle?
 

Emmalotta

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
4
Jetzt im Hanbetrieb glaube ich schon, dass sie sich dreht. Ich kann allerdings nichts sehen, sondern nur etwas hören. Ich werde die Heizung morgen noch einmal umstellen und dann noch einmal darauf achten. Für heute muss ich sie so laufen lassen, da wirauch noch ein paar Mieter im haus haben, die morgen nicht kalt duschen wollen.
Ich danke dir schon einmal für deien Tipps, ich meld mich morgen wieder.
Gute Nacht!
 
Thema:

Viessmann Trimatik läuft nur bei Handbetrieb

Viessmann Trimatik läuft nur bei Handbetrieb - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer

    Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer: Servus zusammen, An der oben genannten Steuerung ist das HKP-Relais kaputt, dadurch läuft die Pumpe immer und die Heizung meint, sie müsse sich...
  • Viessmann Trimatik MC/B 7450 361 .Heizkreispumpe läuft auch Abschaltbetrib.

    Viessmann Trimatik MC/B 7450 361 .Heizkreispumpe läuft auch Abschaltbetrib.: Hallo!Bei meiner Heizung funktioniert nur noch die Trinkwassererwärmung.Die Heizkreispumpe läuft immer in Allen Betriebsprogrammen.Auch wenn der...
  • Viessmann Trimatik MC/B läuft nur im Dauerbetrieb zuverlässig, ansonsten kommt Störung

    Viessmann Trimatik MC/B läuft nur im Dauerbetrieb zuverlässig, ansonsten kommt Störung: Hallo liebe Experten Gott sei dank gibt es Foren dieser Art :-) Also seit ca. 4 Monaten hab ich größere Probleme mit meiner Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben