Viessmann Paromat-Duplex Gas von 1994 ersetzen?

Diskutiere Viessmann Paromat-Duplex Gas von 1994 ersetzen? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Du hattest 900m² Gesamtnutzfläche angegeben. Bei einem schlecht gedämmten Gebäude geht man von ca 100W/m² aus. Bei einem Gebäude Bj 95 beträgt...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.421
Du hattest 900m² Gesamtnutzfläche angegeben.
Bei einem schlecht gedämmten Gebäude geht man von ca 100W/m² aus.

Bei einem Gebäude Bj 95 beträgt dieser Wert typischerweise ca 60W/m².
Das Entspräche eine Leistung von 54 KW. Für Mittelgebirge + zeitweise hohe Personenzahl wär mir das aus dem Bauch raus deutlich zu knapp.

Das passende Heizgerät könnte demnach das hier sein .

Das Speicherladesystem wär z.b. das hier - + zugehöriger Speicher Vitocell 100-L mit 500l ( kleinstes Modell vollkommen ausreichend)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
#post100922']Das Speicherladesystem wär z.b. das hier - + zugehöriger Speicher Vitocell 100-L mit 500l ( kleinstes Modell vollkommen ausreichend)[/quote]

Einspruch : Der Speicher muss heute (um den Ansprüchen an unser Lebensmittel Nr. Eins gerecht zu werden) ein Vitocell 300 Edelstahlspeicher werden ! Wasserbevorratung in Blechspeichern ist nicht mehr "up to Date". Vorteil : kein Anodenwechsel und kein Anodenschlamm im Speicher ! Jede Getränkedose in Deutschland ist besser korrosionsgeschützt wie ein Blechspeicher !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.421
tricotrac schrieb:
Der Speicher muss heute (um den Ansprüchen an unser Lebensmittel Nr. Eins gerecht zu werden) ein Vitocell 300 Edelstahlspeicher werden
Vitocell 300 beim Speicherladesystem? Einen Vitocell300-L gibts nach meinem Kentnissstand (noch) nicht
 

acfo

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
11
Bis es soweit ist, gibt es ja vielleicht ein Vitocell 300-L ;)

Habt Dank für die vielen Antworten!
 
Thema:

Viessmann Paromat-Duplex Gas von 1994 ersetzen?

Viessmann Paromat-Duplex Gas von 1994 ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Paromat Simplex Vorlauftemperatur und Pumpenleistung ändern

    Viessmann Paromat Simplex Vorlauftemperatur und Pumpenleistung ändern: Hallo zusammen, ich möchte hier gerne die Vorlauftemperatur und die Pumpenleistung reduzieren. Hintergrund: - mehrfamilienhaus mit 12 Wohnungen...
  • Viessmann Paromat - Triplex 105 Kw BJ 1990, Serie 7306 309

    Viessmann Paromat - Triplex 105 Kw BJ 1990, Serie 7306 309: Hallo zusammen, meine Heizung schaltet nicht mehr auf die 2 . Brennerstufe und läuft auf der 1. Stufe bist die Temperatur von 70° Grad erreicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben