Viessmann - Duomatik - Brennerstörlampe

Diskutiere Viessmann - Duomatik - Brennerstörlampe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, :) ich habe heute die Heizung (Viessmann-Duomatik) erstmalig für die Heizsaison eingeschaltet (bisher war der Oktober hier noch ziemlich...

Kalle_NRW

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
11
Hallo, :)

ich habe heute die Heizung (Viessmann-Duomatik) erstmalig für die Heizsaison eingeschaltet (bisher war der Oktober hier noch ziemlich mild und teilweise sehr warm).

Nach dem Einschalten ging zwar die Anzeige an der digitalen Schaltuhr an und es ging auch die Brennerstörlampe an. Der Heizkessel sprang hingegen gar nicht an (dieses charakteristische "Knacken" blieb aus). Nach dem Blick in die Betriebsanleitung (s. http://www.viessmann.de/web/germany...25B8C57C1256F3F00560FAC/$file/Duomatik_FL.pdf) wurde auf S. 14 auf einen sog. "Entstörknopf" hingewiesen, den man drücken sollte. Nur habe ich weder in der Betriebsanleitung noch am Gerät selber diesen Knopf gefunden ?( . Weiß jemand, wo ich diesen Knopf finden kann?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar (sitze gerade in der kalten Bude und friere erbärmlich ;( ).

beste Grüße

Kalle
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Vorne an der Brennerhaube befindet sich ein Loch.

Darim müsste sich ein orange leuchtender Taster sein.
Da drückst du mal drauf , bis das Licht ausgeht.
 

Kalle_NRW

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
11
Hausdoc schrieb:
Vorne an der Brennerhaube befindet sich ein Loch.

Darim müsste sich ein orange leuchtender Taster sein.
Da drückst du mal drauf , bis das Licht ausgeht.
Das war ja 'ne superschnelle Antwort. Und es funktionierte auch. :thumbsup:

Jetzt wird es hier auch schon wärmer. :rolleyes:

Vielen Dank an Hausdoc! :thumbup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Diese Brennerstörung hatte aber eine Ursache.
Laß die nächsten Tage mal nen Fachmann drüber schauen.
 

Kalle_NRW

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
11
Hausdoc schrieb:
Diese Brennerstörung hatte aber eine Ursache.
Laß die nächsten Tage mal nen Fachmann drüber schauen.
Ok, mache ich (Heizungswartung ist ohnehin wieder fällig).

Danke. :)
 
Thema:

Viessmann - Duomatik - Brennerstörlampe

Viessmann - Duomatik - Brennerstörlampe - Ähnliche Themen

  • Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur

    Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Haus meiner Großeltern übernommen und versuche nun schon den ganzen Tag die Heizungssteuerung zu...
  • Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung

    Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung: Hallo, ich bin neu hier und benötige etwas Unterstützung. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nach einem Stromausfall war das...
  • Viessmann Duomatik erwärmt immer Warmwaser

    Viessmann Duomatik erwärmt immer Warmwaser: Hallo, ich habe bei meiner Viessmann Duomatik die Batterie getauscht und seit dem verhält sich die Steuerung seltsam (habe die Standard...
  • Viessmann Duomatik fl

    Viessmann Duomatik fl: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem:nach der letzten Abschaltung der Heizung zum zwecke der Betankung leuchtet die rote led ständig und...
  • Duomatik II T40 IP20D (Viessmann) schaltet mal ein und mal nicht

    Duomatik II T40 IP20D (Viessmann) schaltet mal ein und mal nicht: Hallo liebe Heizungsexperten, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung Viessmann Litola mit einer Regelung Duomatik II T40 IP20D ist auf normalen...
  • Ähnliche Themen

    Oben