Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung

Diskutiere Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und benötige etwas Unterstützung. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nach einem Stromausfall war das...

Maddog

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2018
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier und benötige etwas Unterstützung.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Nach einem Stromausfall war das Bedienteil meiner Duomatik defekt.
Um den Fehler einzugrenzen hat mein Heizungbauer eine Trimatik drauf gesteckt.
Nun haben wir ein neues Bedienteil für die Duomatik und die Trinkwassererwärmung funktioniert nicht.
Heizung läuft wie gewünscht.
Über den Schornsteinfegerschalter ist eine Trinkwassererwärmung möglich, nur fällt die Temperatur wieder, wenn ich den Schalter
außer Betrieb nehme.

Muss evtl. die ganze Steuerung getauscht werden.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Mühe!

Grüße,
Maddog
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Bedienteil mit vier roten und vier blauen Tasten ? Ist das eine Duomatik 7450235 oder 7450332 ? Die Montageanleitung liegt vor ?
 

Maddog

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2018
Beiträge
4
Hallo tricotrac.
Ja, vier rote und vier blaue Tasten. Duomatik 7450235.
Die Bedienungsanleitung für die Duomatik habe ich, Montageanleitung nicht.
Das Bedienteil wurde vom Heizungsbauer getauscht und seit dem ist das Brauchwasser kalt.
Schonsteinfegerschalter an.... Temperatur des Trinkwassers wird warm.
Da das Bedienteil Werksneu ist gehe ich davon aus, das dort kein Fehler vorliegt.
Die Codierung habe ich auch geprüft, hab von Viessmann eine Liste....scheint i.O.
Hab ein großes Fragezeichen im Gesicht...
Wäre eine große Hilfe, wenn das übers Wochenende zu beheben wäre...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Auf jeden Fall, schon mal vielen Dank für die Mühe!

Grüße....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Maddog schrieb:
Wäre eine große Hilfe, wenn das übers Wochenende zu beheben wäre
Da bleibt uns nicht mehr viel Zeit, wie wäre es denn mal mit einer Antwort ?
 

Maddog

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2018
Beiträge
4
Guten Morgen tricotrac.
Habe die Einstellungen so gemacht wie von dir vorgeschlagen. 12 war auf 01 und 22 war auf 00...
Der Heizungsbauer fand das gut.
Mal sehen was passiert. Ich werde das jetzt über den Tag beobachten.
Vielen Dank erstmal, ich melde mich wenn ich was festgestellt habe.

DANKE! Vielmals!
 

Maddog

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2018
Beiträge
4
Hallo Tricotrac, es scheint genau daran gelegen zu haben. Bis jetzt steht die Brauchwassertemp. auf 55°C/60°C
.
Ich werde jetzt mal schauen, ob das in anderen Einstellungen auch so bleibt.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Maddog schrieb:
Hallo Tricotrac, es scheint genau daran gelegen zu haben. Bis jetzt steht die Brauchwassertemp. auf 55°C/60°C
Bedingt dadurch, dass die Duomatik eine abgespeckte Trimatik ist (und deshalb kostengünstiger angeboten werden konnte) gibt es bei der nur zwei Möglichkeiten der Einstellung der Warmwassertemperatur. Entweder 50 °C oder 60°C. Etwaige abgelesene Temperaturen von 55°C oder ähnlich sind den analogen Temperaturanzeigen und /oder der Sensorik geschuldet.
 
Thema:

Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung

Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur

    Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Haus meiner Großeltern übernommen und versuche nun schon den ganzen Tag die Heizungssteuerung zu...
  • Viessmann Duomatik erwärmt immer Warmwaser

    Viessmann Duomatik erwärmt immer Warmwaser: Hallo, ich habe bei meiner Viessmann Duomatik die Batterie getauscht und seit dem verhält sich die Steuerung seltsam (habe die Standard...
  • Viessmann Duomatik fl

    Viessmann Duomatik fl: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem:nach der letzten Abschaltung der Heizung zum zwecke der Betankung leuchtet die rote led ständig und...
  • Duomatik II T40 IP20D (Viessmann) schaltet mal ein und mal nicht

    Duomatik II T40 IP20D (Viessmann) schaltet mal ein und mal nicht: Hallo liebe Heizungsexperten, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung Viessmann Litola mit einer Regelung Duomatik II T40 IP20D ist auf normalen...
  • Viessmann - Duomatik - Brennerstörlampe

    Viessmann - Duomatik - Brennerstörlampe: Hallo, :) ich habe heute die Heizung (Viessmann-Duomatik) erstmalig für die Heizsaison eingeschaltet (bisher war der Oktober hier noch ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben