Viessmann Comfortrol zeigt Störung Vorlauffühler Kurzschluss

Diskutiere Viessmann Comfortrol zeigt Störung Vorlauffühler Kurzschluss im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachleute, nach umfangreichem Studium der Serviceanleitung, einigen Gesprächen mit Heizungsbauer, Messepersonal von Viessmann bei IHM komme...

Kellerwast

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
1
Hallo Fachleute,
nach umfangreichem Studium der Serviceanleitung, einigen Gesprächen mit Heizungsbauer, Messepersonal von Viessmann bei IHM komme ich mit der Regelung der Heizungsanlage nicht mehr weiter und brauche Rat.
Ölheizungsanlage Vitola.biferral mit Viessmann Trimatik (7450365-B) und Unit Ölgebläsebrenner-V habe ich nach energetischer Haussanierung mit einen Original Viessmann Vorlauf -Anlegesensor (7450031) und Mischer mit Motor (nicht Viessmann) erweitert.
Die Regelung Comfortrol zeigt seither Störung :"Vorlauffühler Heizkreis A und B - Kurzschluss" an. Die Codierung Codierstecker CB Kurzabfrage mit folgenden Werten: 1: 30CB4C 2: 203010 3: M10M02; B: OD; B01: 1; B02: 0; B03: 1; B04: 1; B05 bis B08: 0 .
Ich habe alle möglichen Codierungsvarianten in der Codieradresse 1 und 2 durchgespielt und auch den Widerstandswert des Vorlauffühlers überprüft - ohne ERfolg.
Vermute dass der Fehler auf der Elektronikleiterplatte oder Grundplatte liegt oder eine Codieradresse ohne Beschreibung, die normalerweise nicht geändert wird, einen anderen Wert benötigt.
Wer kann mir hier weiterhelfen? Ein neue Grundleiterplatte oder Elektronikleiterplatte bei der alten Regelung wird sich bei diesen Preisen wohl nicht rentieren. Eventuell kann ich mir jemand einem Schaltplan mit den Werten der Elektronikleiterplatte zur Ermittlung defekter Bauteile helfen.

Viele Dank für jeden Rat.
Kellerwast
 
Thema:

Viessmann Comfortrol zeigt Störung Vorlauffühler Kurzschluss

Viessmann Comfortrol zeigt Störung Vorlauffühler Kurzschluss - Ähnliche Themen

  • Viessmann Comfortrol Raumtemperaturmessung abschalten

    Viessmann Comfortrol Raumtemperaturmessung abschalten: Zunächsteinmal vielen Dank für die Aufnahme. Mein Problem: die alte angeblich defekte Steuerung einer Atola wurde gegen eine Comfortrol...
  • VIESSMANN-TRIMATIK-7450285-B-mit-COMFORTROL defekt??

    VIESSMANN-TRIMATIK-7450285-B-mit-COMFORTROL defekt??: Die Umwälzpumpe für Heizkreis A meiner Viessmann läuft seit letzten SA nicht mehr. Die zweite Umwälzpumpe für den 200 l Brauchwasserboiler läuft...
  • Viessmann Trimatik 7450 285 OHNE B mit Bedieneinheit Comfortrol (nachgerüstet)

    Viessmann Trimatik 7450 285 OHNE B mit Bedieneinheit Comfortrol (nachgerüstet): Hallo an alle, ich habe die Steuerung Viessmann Trimatik 7450 285 OHNE B mit Bedieneinheit Comfortrol (nachgerüstet) . Möchte Wandsockel...
  • Bedienungseinheit Comfortrol (BEM) von Viessmann

    Bedienungseinheit Comfortrol (BEM) von Viessmann: Info: Ich hatte gestern Abend schon eine Anfrage hier gestellt, die ich nirgends finden kann. Sorry falls nun doppelt. Heizungsanlage...
  • Viessmann Trimatik-MC/B Comfortrol Vitola-bifferal-RN Hilfeschrei aus Tallinn

    Viessmann Trimatik-MC/B Comfortrol Vitola-bifferal-RN Hilfeschrei aus Tallinn: Moin Moin! Bevor ich euch mit meinen Problemen ärgere kurze Eckdaten zu mir und zu dem Haus. Mein Name ist Kaspar, aufgewachsen in Karlsruhe und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben