Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?

Diskutiere Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Tag, soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen. Allerdings habe ich dies im...
Heizi09

Heizi09

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2023
Beiträge
20
Guten Tag,

soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen.
Allerdings habe ich dies im November bereits mit meiner Heizkörperbürste komplett von innen gereinigt.
Wäre somit absolut sinnfrei.

Bin ich verpflichtet solche Wartungen zuzulassen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
... soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen.
1. Rücksprache mit dem Vermieter, nicht dass es eine Drückerkolonne ist
2. Kenne mich nicht in Mietrecht aus, kannst du aber, wie Winterdienst, Heizungswartung und den Schornsteinfeger von der Steuer abziehen ;)
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Vielleicht meint dein Vermieter mit Reinigen auch das Spülen des Heizkreises. Oder Lackieren ? Ich würde ihn mal fragen, bevor du einer unbekannten Firma Zutritt gewährst
 
Heizi09

Heizi09

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2023
Beiträge
20
Besten Dank für die Antworten!

Es hat sich lediglich um eine Wartung der Vaillant Gastherme gehandelt. Das ganze war nach ca. einer Stunde erledigt. :)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Nicht jeder in seinen Beruf kann alles Fachliche Wissen, das wäre ja zu Einfach auch hier in den über verwalteten Deutschland...

1706543576014.jpeg
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.870
Ort
… südlich von Wien
Und nicht jeder Vermieter ist ein gieriger Mensch, dem man sofort etwas unterstellen muss ...
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Besten Dank für die Antworten!

Es hat sich lediglich um eine Wartung der Vaillant Gastherme gehandelt. Das ganze war nach ca. einer Stunde erledigt. :)
😂😂😂 Ist ja wie im richtigen Leben, nichts verstehen aber gleich.......
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.870
Ort
… südlich von Wien
Man merkt, du bist kein Grüner, linker oder Sozialist für den alle Vermieter nur Abzocker sind
Nein, ich bin Kleinunternehmer und versuche meinen Job so gut wie möglich zu erledigten! :thumbsup:

Und tatsächlich bin ich ein in der Wolle rot gefärbter Christdemokrat, dem die Umwelt ebenso wie Freiheit große Anliegen sind …
 
Thema:

Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?

Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen? - Ähnliche Themen

  • Thermostat und der Vermieter

    Thermostat und der Vermieter: Hallo zusammen 🤘🏻 ich habe leider folgendes Problem. Eventuell handelt es sich um einen Denkfehler meinerseits deswegen bitte ich um Korrektur...
  • An Alle Vermieter - Zuerst fällt das Gas aus, dann die Zahlungen, dann die Kreditwürdigkeit

    An Alle Vermieter - Zuerst fällt das Gas aus, dann die Zahlungen, dann die Kreditwürdigkeit: Ich frage hier mal explizit diejenigen, die nicht nur ihre eigene Stube warmhalten wollen, sondern auch die, die Wohnungen vermieten. Was macht...
  • Mobbing durch Vermieter

    Mobbing durch Vermieter: Hallo zusammen, es sieht so aus als würde mein Vermieter die Buderus Logamax U124 / U124 K gegen mich einsetzen um mich zu mobben! Daher frage...
  • Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt?

    Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt?: Guten Tag wehrtes Heizungsforum, ich habe Stress mit meinen Vermieter, heute war dann kurz der Strom weg, von der Dauer her wirklich so kurz, als...
  • Welche(r) Hersteller ist/sind das - Mieter brauchen Hilfe gegenüber Vermieter

    Welche(r) Hersteller ist/sind das - Mieter brauchen Hilfe gegenüber Vermieter: Hallo, kurz zur Ausgangslage: Wir sind mehrere Mieter eines Hauses. Insgesamt sechs Parteieen. Unsere Heizungsanlage ist ca. 20 Jahre alt. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben