Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt?

Diskutiere Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag wehrtes Heizungsforum, ich habe Stress mit meinen Vermieter, heute war dann kurz der Strom weg, von der Dauer her wirklich so kurz, als...

ProblemmtHeizung

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
1
Guten Tag wehrtes Heizungsforum,

ich habe Stress mit meinen Vermieter, heute war dann kurz der Strom weg, von der Dauer her wirklich so kurz, als ob es geplannt war, um irgendwas am Schaltschrank zu ändern, etc.

Am Abend merkte ich dann, dass ich kein heisses Wasser mehr kriege. Die Heizung war auf Störung, der Fehlercode bedeutet, dass 5 mal hintereinander nicht erfolgreich gezündet wurde. Ich habe die Heizung mehrmals resettet, aber die Störung ist nach kurzer Zeit die gleiche. Auch steht im Display, dass er am zünden ist, bevor er in Störung geht. Unter den Ursachen steht unter anderem, dass die Gasversorgung überprüft werden soll. Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt? Oder was könnte man in einen Mehrparteienhaus abklemmen, was die Störung verursachen könnte? Zu den Schaltschrank habe ich keinen Zugang, da kann ich nicht nachschauen.

Vielen Dank für jeden Ratschlag und einen guten Start in die Woche

Fehlercode:


Fehlercodetabelle:


Anlaufen, bevor die Störung kommt, St:2 steht für Zünden
 

elo22

Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
182
Vielleicht im Zusammenhang mit Strom weg…

Lutz
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.839
Standort
dem Süden von Berlin
Oder was könnte man in einen Mehrparteienhaus abklemmen, was die Störung verursachen könnte
Nichts, außer den Gashahn zu machen. Es kommen aber auch die anderen hier aufgeführten Fehler in betracht.
Vielleicht im Zusammenhang mit Strom weg…
Dann würde die Therme nach dem Neustart wieder laufen.
Prüfen ob an der Therme Gas anliegt, darfst du nicht machen, dazu mußt du einen Fachmann holen, wenn sich die Therme in deinem Eigentum befindet. Sonst kannst du das nur mit dem Eigentümer klären.
 
Thema:

Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt?

Hat mir der Vermieter das Gas abgestellt? - Ähnliche Themen

  • VCW180 schaltet ständig ein und aus, und geht bei abgestellten Heizkörpern auf Störung

    VCW180 schaltet ständig ein und aus, und geht bei abgestellten Heizkörpern auf Störung: Hallo, ich weiß, die Anlage gehört ins Museum, aber sie muss noch 2 Jahre halten, dann ist sowieso ein Umbau geplant. Wie schon erwähnt, habe...
  • Welche(r) Hersteller ist/sind das - Mieter brauchen Hilfe gegenüber Vermieter

    Welche(r) Hersteller ist/sind das - Mieter brauchen Hilfe gegenüber Vermieter: Hallo, kurz zur Ausgangslage: Wir sind mehrere Mieter eines Hauses. Insgesamt sechs Parteieen. Unsere Heizungsanlage ist ca. 20 Jahre alt. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben