VCW242E Ausfall nach Zündung

Diskutiere VCW242E Ausfall nach Zündung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die VCW 242 E zündet ,dann feuert nur der linke Block und rechts pasiert nichts , dann geht die Heizung auf Störung. Beim neu zünden läuft...

rundumsorglos

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
7
Hallo, die VCW 242 E zündet ,dann feuert nur der linke Block und rechts pasiert nichts , dann geht die Heizung auf Störung. Beim neu zünden läuft die Heizung dann mindestens einen Tag ohne Problem weiter. Die Zündelektroden sehen gut auf beiden Seiten aus. Würde mich über Hilfe hier freuen :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Wartungsmangel!!

Laß das Gerät umgehend von einer (richtigen) Fachfirma warten.

Momentan dürfte es auch so sein, daß das Gerät zuviel Kohlenmonoxid produziert.
 

rundumsorglos

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
7
Ist gewartet. Servoventil ist neu . Sie macht es ja auch nicht immer. Schornstinfeger hat die Werte vor kurzem gemessen absolut im soll.
 

rundumsorglos

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
7
Heizungstechniker, 1/2 Jahr, Schorni 10,8 . Zündelektroden wurden auch kontrolliert 4mm Abstand rechte 7mm soll alles nach richtig sein
 

rundumsorglos

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
7
Warum brennt den ab und an der rechte Brenner nicht mit?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Autsch! Also seit längerem nicht gewartet. ;)
Abhilfe schafft nur eine gründliche (!) Wartung

Also Brenner und Wärmetauscher ausbauen und waschen.
Stömungswächter auf korrekte Funktion prüfen. Das wiederum setzt vorraus das das Ausdehnungsgefäß + Automatikentlüfter an der Pumpe funktionstüchtig sind. usw.....
Dann wieder zusammenbauen und Flammensignal messen als auch Abgasanalyse und Kontrolle Gasdurchsatz. Hat der Haustechniker das alles gemacht?
 

rundumsorglos

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
7
Autoamtkentlüfter funktionert,
Brenner wurden beide gereinigt vor 1/2 Jahr sehen immer noch aus wie neu.
Ausdehnunggefäß hat 1 Bar wurde geprüft
Wärmetauscher wurde auch getauscht von Kunststoff auf die neue Metalversion
Strömungswächter wurde noch nicht getauscht. Wenn es das schwarze Teil über dem Servoventil ist meinte man es kann es nicht sein.
Überstromventil ist auch neu vor 1 Jahr.
 

rundumsorglos

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
7
Ich glaube man möchte mir lieber eine neue Heizung verkaufen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Brenner wurden beide gereinigt vor 1/2 Jahr
gewaschen?
Wärmetauscher wurde auch getauscht von Kunststoff auf die neue Metalversion
Nicht der Warmwasserwärmetauscher, sondern der Heizungswärmetauscher durch den die Abgase strömen. Wurde der ausgebaut und gewaschen?

Wenn es das schwarze Teil über dem Servoventil ist meinte man es kann es nicht sein.
Doch! kann es.....
Das sollte bei der Wartung geprüft werden.
Bei laufender Pumpe sollte es nicht möglich sein mit dem Finger kräftig den Stift einzudrücken
 

rundumsorglos

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
7
Dann hat er wohl den Heizungswärmetauscher nict gereinigt , das habe ich noch nie gesehen das es gemacht wurde. werde ich prüfen lassen.
 
Thema:

VCW242E Ausfall nach Zündung

VCW242E Ausfall nach Zündung - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

    Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
  • Vaillant vcw242e zündet nicht mehr

    Vaillant vcw242e zündet nicht mehr: Ich habe Problem mit meinem Thermoblock Vaillant vcw 242e, zündet nicht mehr. Es seht so als ob kein Gas kommt und die Anlage schaltet auf...
  • Vcw242e Heizung springt nicht an Warmwasser geht

    Vcw242e Heizung springt nicht an Warmwasser geht: Hallo. Sitze zzt. in der kalten Wohnung. Die Heizung springt nicht an. Das Warmwasser geht. Schalte ich die Heizung am Notausschalter aus und...
  • Vailland VCW242e Problem.... Keine Heizung

    Vailland VCW242e Problem.... Keine Heizung: Hallo @ all... habe das Forum gefunden und hoffe es kann mir jemand helfen... :-) ich habe eine Terme Vailland VCW242e... es funktioniert die...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

      Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
    • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

      Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
    • Vaillant vcw242e zündet nicht mehr

      Vaillant vcw242e zündet nicht mehr: Ich habe Problem mit meinem Thermoblock Vaillant vcw 242e, zündet nicht mehr. Es seht so als ob kein Gas kommt und die Anlage schaltet auf...
    • Vcw242e Heizung springt nicht an Warmwasser geht

      Vcw242e Heizung springt nicht an Warmwasser geht: Hallo. Sitze zzt. in der kalten Wohnung. Die Heizung springt nicht an. Das Warmwasser geht. Schalte ich die Heizung am Notausschalter aus und...
    • Vailland VCW242e Problem.... Keine Heizung

      Vailland VCW242e Problem.... Keine Heizung: Hallo @ all... habe das Forum gefunden und hoffe es kann mir jemand helfen... :-) ich habe eine Terme Vailland VCW242e... es funktioniert die...
    Oben