Vaillant vcw242e zündet nicht mehr

Diskutiere Vaillant vcw242e zündet nicht mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe Problem mit meinem Thermoblock Vaillant vcw 242e, zündet nicht mehr. Es seht so als ob kein Gas kommt und die Anlage schaltet auf...

marti

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
6
Ich habe Problem mit meinem Thermoblock Vaillant vcw 242e, zündet nicht mehr.
Es seht so als ob kein Gas kommt und die Anlage schaltet auf Störung.
Die Elektroden habe ich gereinigt, Wasserschalter auch ,Vorrangsventil gewechselt und nichts, Zündung ist da ,versucht zünden (die gelbe und grüne Lämpchen gehen an) aber dann die rote Lampe und Störung schaltet ales ab.
Bitte um Hilfe.

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
marti schrieb:
Die Elektroden habe ich gereinigt, Wasserschalter auch ,Vorrangsventil gewechselt
Woher nimmst du das Fachwissen?

Der Automatikentlüfter an der Pumpe ist ganz sicher funkionstüchtig?

Die Brennkammer ist luftdicht verschlossen?
 

marti

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
6
ja ,ist funktionstüchtig

LG
 

marti

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
6
Nein, kein minimaler Gasdurchsatz.

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Dann brauchst du nun einen Fachmann.
Alle weiteres Tätigkeiten betreffen gasberührte Teile .
Ich bitte um Nachsicht daß ab hier weitere Anleitungen nur im Fachforum erfolgen können...



Hier nochmal die Nachfrage: Brennkammerdeckel geschlossen? Schaltet die Druckdose durch?

Gebläse ist sauber (gewaschen) und Abgasweg ist frei?
 

marti

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
6
Gestern Abend hat noch alles funktioniert .Heute morgen die rote Störung.
Danach hat das Wasser noch geschaltet und funktioniert, jetzt geht nichts mehr.
 

marti

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
6
Alles ist geschlossen, Gebläse läuft.

LG
 

marti

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
6
Könnte es Strömungschalter sein? Wie konnte ich es prüfen?
Was wäre zu beachten beim wechseln?

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Entweder Gebläsedruck durch Verschmutzung zu gering oder Druckdose defekt oder Abgasweg verschlossen oder Brennkammer nicht dicht oder der bereits genannte gasseitige Weg.

Wann wurde das Gerät zuletzt gründlich(!!) vom Fachmann gewartet?

Poste ggf das Baujahr des Gerätes ( die ersten beiden Stellen der Herstellnummer..)
 
Thema:

Vaillant vcw242e zündet nicht mehr

Vaillant vcw242e zündet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Vaillant VC112 E heizt durch

      Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
    • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

      Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
    Oben