VCW182E Gebläse wechseln

Diskutiere VCW182E Gebläse wechseln im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo tricotrac! Hier findet man ja herrliche Beitragsperlen! Und das, wo einige hier immer "geschulter Fachman" rufen, weil sie soeine Angst vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry7

Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
53
Hallo tricotrac!

Hier findet man ja herrliche Beitragsperlen! Und das, wo einige hier immer "geschulter Fachman" rufen, weil sie soeine Angst vor einem bißchen Pippifax wie Gasgeräten haben, die normalerweise von Hilfsklempnern befummelt werden - wenn's gut läuft, mit einer 2-tägigen Hersteller"schulung" (dann halten die sich selber für "Fachleute").

tricotrac schrieb:
Hm....baust du deine Bremsbeläge für dein Auto auch selbst?
Was ist daran so ungewöhnlich ? Die Autoindustrie nimmt es mir als Endverbraucher nur übel, das ich diese Möglichkeit nutze. Deshalb wird irgendwelcher digitaler Quatsch dazwischen geschalten.
Das ist doch Unsinn. "Digitaler Quatsch" wird genutzt, um die Systeme und den Komfort zu verbessern, nicht um Selberschrauber von der Instandhaltung abzuhalten.
Manches geht nur eben nicht mehr mit nur einem Satz Schraubenschlüssel, wie bei Autos aus den 1950ern.

(Ein Radio aus den 50ern konnte man auch noch mit einem Lötkolben und ein paar Teilen wieder flott kriegen. Ein modernes Digitalradio ist da nicht mehr so einfach instandzusetzen.)

Ich prüfe nach erfolgtem Austausch der Bremsbeläge auch deren Wirkungsweise ! Ganz bestimmt, denn es ist auch mein Leben !
Und wie machst Du das bei z.B. einer elektrohydraulischen Bremsanlage? 3 x Treten und schauen, ob das Auto langsamer wird?

Was meinst Du übrigens, was die Auto-Popanze Zeter und Mordio schreien, wenn man selber an die Wartung seiner elektrohydraulischen Bremse geht!? Schon bei einfachen Bremsen heulen viele rum. Das ist dort genauso schlimm/lächerlich, wie das Gememme in Foren für Gasgeräte.
Und es geht den Leuten ebenso nur angeblich um irgendeine vorgeschobene Sicherheit. In Wirklichkeit ärgern sie sich, daß ihnen Wucher-Aufträge durch die Lappen gehen, und daß ihre kleine Berufsschulausbildung doch nicht so dolle ist, weil das auch andere ohne Ausbildung hinbekommen.

Schlimmer ist es, das die Autoindustrie mich als Endverbraucher entmündigt ein Leuchtmittel selbstständig (Ohne Monteur) zu ersetzen.
Wie kommst Du darauf? Nur, weil es bei bestimmten Fahrzeugen vielleicht nicht mehr einhändig ohne Werkzeug unterwegs an der Tanke möglich ist?
Man kann das problemlos selber machen. Und wenn man sich etwas bildet, kann man genauso die Vorschaltgeräte beherrschen.

Aufwendiger ist es natürlich - keine Frage.

Zur Einhaltung der Abgasbestimmungen führt mittlerweile kein legaler Weg mehr am Fachbetrieb vorbei.
Was ist das denn für'n Quatsch?

Erstmal kann man legal an seinem Fahrzeug arbeiten, soviel man will. (Und auch hier trägt man, wie für jedes eigene Handeln, die Verantwortung. Ebenso wie bei Arbeiten an Gasgeräten.)

Dann haben moderne Fahrzeuge (seit mindestens ca. 10-15 Jahren, viele schon früher) ihre eigene, komplette Abgasanalyse- und Regeltechnik mit an Bord. Da braucht man nicht mal einen AU- bzw. CO-Tester. Ein einfaches Diagnosegerät (das ist einer der Schraubenschlüssel von heute) reicht schon aus, zur Not geht es sogar ohne.

Und bei älteren Fahrzeugen ohne Lambdaregelung braucht man auch nicht unbedingt einen CO-Tester (ist nur bequemer): Wenn man sein Handwerk versteht (und dazu muß man auch nicht "Gesellen"- oder "Meister"-Scheine haben - im Gegenteil), kann man einen Motor auch so instandsetzen und/oder auf Werte einstellen, die bei der AU problemlos durchgehen. (Gerade erst selber gemacht, und bei der AU waren die Werte fast optimal.Vor meinen Arbeiten waren die Werte sehr schlecht, aber gingen sogar trotzdem durch.)


Nur, weil Dir jetzt im Kfz-Bereich (offenbar) viele Fachkenntnisse fehlen, solltest Du nicht solche Behauptungen aufstellen.


Gruß, Harald
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481

Such dir doch einfach ein anderes Forum ! Du bist mehr als flüssig ! Nämlich überflüssig !
 

Harry7

Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
53
tricotrac schrieb:
Such dir doch einfach ein anderes Forum ! Du bist mehr als flüssig ! Nämlich überflüssig !
Boah, was für ein lustiger Spruch (mit 3km Bart)...

Ich hätte auf eine sachliche Antwort gehofft. Immerhin habe ich mir die Mühe gemacht, alle Deine falschen Argumente/Behauptungen aus dem Kfz-Bereich zu widerlegen. Du könntest z.B. antworten: "Ja, da habe ich viel Unfug geschrieben. Sorry." Jetzt scheint es so, daß Du das nichtmal erkennst.

Aber ich kann Dich beruhigen: In anderen Foren ist Inkompetenz auch sehr verbreitet, und nur wenige haben Fachkenntnisse.

Gruß, Harald

P.S. Was ist eigentlich mit Deinem Web-Gerät kaputt? Du schreibst immer in unüblicher großer Schriftgröße. Das nervt etwas beim Lesen/Zitieren. (Wirkt auch wie der Versuch der Selbsterhöhung.)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
#post102619']Aber ich kann Dich beruhigen: In anderen Foren ist Inkompetenz auch sehr verbreitet, und nur wenige haben Fachkenntnisse.[/quote]

Siehste, da hatte ich mit meiner These nicht unrecht ! Deine menschliche Inkompetenz verbirgst du Verbalakrobat !
 

Harry7

Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
53
tricotrac schrieb:
Aber ich kann Dich beruhigen: In anderen Foren ist Inkompetenz auch sehr verbreitet, und nur wenige haben Fachkenntnisse.
Siehste, da hatte ich mit meiner These nicht unrecht ! Deine menschliche Inkompetenz verbirgst du Verbalakrobat !
Und schon wieder keine sachliche Antwort zu Deinen Falschbehauptungen aus dem Kfz-Bereich.

Ich weiß nicht, was Du für Thesen aufstellst. Mit der Wahrheit hast Du aber offenbar Probleme, und wenn jemand diese anspricht, glaubst Du, er wäre "menschlich inkompetent".

Ich habe auf jeden Fall nichts gegen Leute, die nur wenig können und verstehen. Und bei manchen Sachen muß man einfach Kommentare / Gegendarstellungen bringen.


Gruß, Harald
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
Mach dir keine Kopp, Harald

Tricotrac ist im "Real Life" warscheinlich der Fussabtreter für alle.

Und im INet dann alle belehren!


@ Tricotrac, ich habe es dir schon mal gesagt, Du bist hier kein Moderator. Du bist ein stinknormaler User.

PS: Mit der Selbsterhöhung ist bestimmt auch was wahres dran! LOL
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Fass dich an die eigene Nase, da hast du genug zutun !
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Harry7 schrieb:
tricotrac schrieb:
Aber ich kann Dich beruhigen: In anderen Foren ist Inkompetenz auch sehr verbreitet, und nur wenige haben Fachkenntnisse.
Siehste, da hatte ich mit meiner These nicht unrecht ! Deine menschliche Inkompetenz verbirgst du Verbalakrobat !
Und schon wieder keine sachliche Antwort zu Deinen Falschbehauptungen aus dem Kfz-Bereich.

Ich weiß nicht, was Du für Thesen aufstellst. Mit der Wahrheit hast Du aber offenbar Probleme, und wenn jemand diese anspricht, glaubst Du, er wäre "menschlich inkompetent".

Ich habe auf jeden Fall nichts gegen Leute, die nur wenig können und verstehen. Und bei manchen Sachen muß man einfach Kommentare / Gegendarstellungen bringen.


Gruß, Harald
Du scheinst dich selbst zu mögen. Und außerdem ist das hier kein KFZ Forum!
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Vitodenser schrieb:
Mach dir keine Kopp, Harald

Tricotrac ist im "Real Life" warscheinlich der Fussabtreter für alle.

Und im INet dann alle belehren!


@ Tricotrac, ich habe es dir schon mal gesagt, Du bist hier kein Moderator. Du bist ein stinknormaler User.

PS: Mit der Selbsterhöhung ist bestimmt auch was wahres dran! LOL
Ich weiß nicht mehr, was ich dazu schreiben soll. Es ist einfach nur an niedergeistigen Auswüchsen nicht mehr überbieten. Also jetzt mal im Ernst! Ihr beleidigt Leute, die in ihrer Freizeit anderen Leuten Tipps geben, stellt sie als Idioten dar und selbst hat von euch zweien niemand etwas auch nur ansatzweise auf der Pfanne. Irgendwann haben Leute wie Tricotrac und Konsorten, so wie ich auch keine Lust mehr. Was dann? Hunderte von Usern sind jedes Jahr dankbar für jeden erdenkbaren Tipp und dann kommt ihr zwei Looser daher, schreibt einen Haufen Müll, bläht euch mal kurz auf und verschwindet dann wieder.

Persönlich verabschiede ich mich von euch. Ihr werdet weder Tipps von mir bekommen, noch werde ich auf einen eurer Beiträge antworten. Ich hoffe die anderen ziehen mit, damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt und Leuten die Probleme haben geholfen werden kann. Mit euch zwei Beiden ist das leider nicht möglich.

Kann man hier eigentlich so eine Abstimmung machen?
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
Mein lieber Joho

wie im wahren Leben, macht auch in einem Forum der Ton die Musik, und wer Wind säht wird Sturm ernten.

ist hier nicht anders als im HTD Forum, gelle Tricotrac!??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Da bist du auf der falschen Tonleiter unterwegs ! Was ist das HTD-Forum ?
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
Das weist du doch genau!

Und siehst du! Da ist dein Problem! du hälst alle anderen für dämlich!


Und dein Dislikes jucken mich nicht. Kinderkram!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VCW182E Gebläse wechseln

VCW182E Gebläse wechseln - Ähnliche Themen

  • O2-Differenz im Ringspalt bei Vaillant VCW182E

    O2-Differenz im Ringspalt bei Vaillant VCW182E: Der Schornsteinfeger hat gerade folgendes bemängelt: O2-Differenz im Ringspalt 70%, O2-Differenz sehr grenzwertig sonst alles ok, folgende...
  • Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E

    Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E: Schönen Guten Morgen wünsche ich zuerst einmal. Ich habe ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung meiner Vaillant VCW182E. Vor einigen Wochen...
  • Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E

    Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E: Hallo zusammen, erst mal zu meiner Person: Ich bin Fachmann im Sanitärbereich seit gut 20 Jahren, mein Schwerpunkt liegt allerdings seit gut 10...
  • VCW182E rechtzeitig ein Tag vor Weihnachten defekt

    VCW182E rechtzeitig ein Tag vor Weihnachten defekt: Hallo an die Forengemeinde, seit heute morgen macht unsere VCW182E Therme keinen Mucks mehr. Auch im Schornsteinfegermodus tut sich nichts. Kein...
  • Vaillant VCW182E zündet nicht

    Vaillant VCW182E zündet nicht: Hallo, wir haben seit 2 Tagen Probleme mit unserer Gastherme. Sobald man Warmwasser beziehen möchte, läuft das Gebläse an, die gelbe Leuchte...
  • Ähnliche Themen

    • O2-Differenz im Ringspalt bei Vaillant VCW182E

      O2-Differenz im Ringspalt bei Vaillant VCW182E: Der Schornsteinfeger hat gerade folgendes bemängelt: O2-Differenz im Ringspalt 70%, O2-Differenz sehr grenzwertig sonst alles ok, folgende...
    • Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E

      Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E: Schönen Guten Morgen wünsche ich zuerst einmal. Ich habe ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung meiner Vaillant VCW182E. Vor einigen Wochen...
    • Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E

      Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E: Hallo zusammen, erst mal zu meiner Person: Ich bin Fachmann im Sanitärbereich seit gut 20 Jahren, mein Schwerpunkt liegt allerdings seit gut 10...
    • VCW182E rechtzeitig ein Tag vor Weihnachten defekt

      VCW182E rechtzeitig ein Tag vor Weihnachten defekt: Hallo an die Forengemeinde, seit heute morgen macht unsere VCW182E Therme keinen Mucks mehr. Auch im Schornsteinfegermodus tut sich nichts. Kein...
    • Vaillant VCW182E zündet nicht

      Vaillant VCW182E zündet nicht: Hallo, wir haben seit 2 Tagen Probleme mit unserer Gastherme. Sobald man Warmwasser beziehen möchte, läuft das Gebläse an, die gelbe Leuchte...
    Oben