VCW182E rechtzeitig ein Tag vor Weihnachten defekt

Diskutiere VCW182E rechtzeitig ein Tag vor Weihnachten defekt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an die Forengemeinde, seit heute morgen macht unsere VCW182E Therme keinen Mucks mehr. Auch im Schornsteinfegermodus tut sich nichts. Kein...

bandit7311

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
16
Hallo an die Forengemeinde,

seit heute morgen macht unsere VCW182E Therme keinen Mucks mehr.
Auch im Schornsteinfegermodus tut sich nichts. Kein Gebläse, keine Pumpe´.

Es leuchtet der Ein/Aus Schalter. Alle Fein-Glassicherungen (3Stück) sind ok.
Wenn man die Therme einschaltet, tut sich gar nichts. Die Wochenuhr steht. Es ist keine Spannung an Klemme 789.

Hat das Gerät einen Steuertransformator mit dem die 20/24 Volt generiert werden?
Welche der 3 Sicherungen ist für die Steuerspannungen verantwortlich?

Auch an der Brücke zw 3/4 liegt keine Spannung an.

Das ganze ist jetzt mal wieder rechtzeitig zu Weihnachten ausser Betrieb gegangen.
Wäre um jede Hilfe dankbar

Solong
B
 

bandit7311

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
16
Hallo,

die Existenz des Sicherheitstemperaturbegrenzers war mir bis dato noch nicht bewusst. Genau dieser hatte ausgelöst.
Unter welchen Voraussetzungen löst dieser aus?

Funktion wieder hergestellt.

Viele Dank und frohes Fest
Solong
B
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
bandit7311 schrieb:
Unter welchen Voraussetzungen löst dieser aus?
Heizung an - alle Heizkörper geschlossen....18 KW Leistung.... 0.5 l Wasserinhalt im Wärmetauscher .... binnen weniger Sekunden Siedepunkt erreicht.

Gibts einen Raumthermostaten?
 

bandit7311

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
16
Hallo nochmals,

es gibt nur diese Wochenzeitschaltuhr die direkt im Gerät sitzt und an Klemme 7/8/9 angeschlossen ist. Gerät sitzt im Speicher unter Dach.
Einen expliziten Raumthermostat gibt es nicht.

Solong
B
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
bandit7311 schrieb:
Einen expliziten Raumthermostat gibt es nicht.
Also witterungsgeführter Regler?


Irgendwas nachrüsten wär bei diesem Gerät Käse.

Achte einfach drauf, daß 1 Heizkörper immer voll geöffnet ist und passe die Vorlauftemperatur entsprechend an.

Bei mir ist der Badheizkörper immer voll auf.
 
Thema:

VCW182E rechtzeitig ein Tag vor Weihnachten defekt

VCW182E rechtzeitig ein Tag vor Weihnachten defekt - Ähnliche Themen

  • O2-Differenz im Ringspalt bei Vaillant VCW182E

    O2-Differenz im Ringspalt bei Vaillant VCW182E: Der Schornsteinfeger hat gerade folgendes bemängelt: O2-Differenz im Ringspalt 70%, O2-Differenz sehr grenzwertig sonst alles ok, folgende...
  • Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E

    Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E: Schönen Guten Morgen wünsche ich zuerst einmal. Ich habe ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung meiner Vaillant VCW182E. Vor einigen Wochen...
  • Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E

    Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E: Hallo zusammen, erst mal zu meiner Person: Ich bin Fachmann im Sanitärbereich seit gut 20 Jahren, mein Schwerpunkt liegt allerdings seit gut 10...
  • Vaillant VCW182E zündet nicht

    Vaillant VCW182E zündet nicht: Hallo, wir haben seit 2 Tagen Probleme mit unserer Gastherme. Sobald man Warmwasser beziehen möchte, läuft das Gebläse an, die gelbe Leuchte...
  • VCW182E Gebläse wechseln

    VCW182E Gebläse wechseln: Hallo und Guten Tag. Das Gebläse an meiner Therme VCW182E Bauj. 1995 lärmt, deshalb habe ich ein Neues(Vaillant 0190119) besorgt. Bevor ich nun an...
  • Ähnliche Themen

    • O2-Differenz im Ringspalt bei Vaillant VCW182E

      O2-Differenz im Ringspalt bei Vaillant VCW182E: Der Schornsteinfeger hat gerade folgendes bemängelt: O2-Differenz im Ringspalt 70%, O2-Differenz sehr grenzwertig sonst alles ok, folgende...
    • Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E

      Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E: Schönen Guten Morgen wünsche ich zuerst einmal. Ich habe ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung meiner Vaillant VCW182E. Vor einigen Wochen...
    • Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E

      Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E: Hallo zusammen, erst mal zu meiner Person: Ich bin Fachmann im Sanitärbereich seit gut 20 Jahren, mein Schwerpunkt liegt allerdings seit gut 10...
    • Vaillant VCW182E zündet nicht

      Vaillant VCW182E zündet nicht: Hallo, wir haben seit 2 Tagen Probleme mit unserer Gastherme. Sobald man Warmwasser beziehen möchte, läuft das Gebläse an, die gelbe Leuchte...
    • VCW182E Gebläse wechseln

      VCW182E Gebläse wechseln: Hallo und Guten Tag. Das Gebläse an meiner Therme VCW182E Bauj. 1995 lärmt, deshalb habe ich ein Neues(Vaillant 0190119) besorgt. Bevor ich nun an...
    Oben