VCW 196/2-C Therme zeigt Fehler F00 an

Diskutiere VCW 196/2-C Therme zeigt Fehler F00 an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Meine Therme VCW 196/2- C mit Witterungssteuerung VCR-VC, Baujahr ca. 1999, schaltet sich mit einem...

old_chuck1

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Meine Therme VCW 196/2- C mit Witterungssteuerung VCR-VC, Baujahr ca. 1999, schaltet sich mit einem Fehler F00 ab. Die Therme wird jährlich gewartet, Wasser ist aufgefüllt, Anlage ist entlüftet. Ich habe die Sicherungen der Steuerung überprüft. Beide sind okay.

Gibt es eine Liste der Fehlercodes oder eine Schnittstelle, mit deren Hilfe man herausfinden kann, was die Therme bewegt abzuschalten?

Nach einem Reset zeigte sich vor dem Fehler F00 der Fehler E13
 

oldeurope

Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
In der Installations-und Wartungsanleitung steht auf S.51 unter Störungsbeseitigung

F.0 Unterbrechung Vorlauffühler
-->NTC-Stecker nicht gesteckt oder lose, NTC defekt, Vielfachstecker auf der Elektronik nicht korrekt gesteckt.
E.13 steht nicht drin.

LG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
F0 = Vorlauffühler Fehler

F00 und E13 gibt es theorätisch gar nicht (als Fehlercode) deshalb vermute ich eher auf ein elektronik problem..

lg
 
Thema:

VCW 196/2-C Therme zeigt Fehler F00 an

VCW 196/2-C Therme zeigt Fehler F00 an - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Außentemperaturfühler für Brennwert-Kombi-Therme zeigt zu hohe Werte an

    Außentemperaturfühler für Brennwert-Kombi-Therme zeigt zu hohe Werte an: Fakten: Der Außentemperaturfühler (AF) zeigt bei aktuellen Temperaturen (-2 bis +14 Grad Celsius) immer zu hohe Werte an. Er ist über ein...
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Therme ZSR 18-3KE zeigt P1 an

    Therme ZSR 18-3KE zeigt P1 an: Hallo, meine Therme ist seit gestern auf Störung gegangen und geht nicht mehr. Mehrmals habe ich sie wieder aus und eingeschaltet und den...
  • Ähnliche Themen

    Oben