VCW 180 XEU startet und 1min später geht sie nach längerem tick tick tick aus...

Diskutiere VCW 180 XEU startet und 1min später geht sie nach längerem tick tick tick aus... im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; ...ja, sind beide neu. Therme zickt schon wieder *grrrr*. Ich schau mal, wo ich ein Messgerät mit der Auflösung her bekommen kann. VG, Frank

Frank aus SH

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
22
...ja, sind beide neu. Therme zickt schon wieder *grrrr*. Ich schau mal, wo ich ein Messgerät mit der Auflösung her bekommen kann.
VG, Frank
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

bin jetzt zu "faul" wieder alle beiträge zu lesen aber der GFA ist noch nicht getausch worden oder?

miss halt mal den ionisationsstrom und wenn dieser passt, bleibt meiner meinung nach nur mehr der gfa über, der dir dieses problem beschert.

lg
 

Frank aus SH

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
22
Moin,
das Messgerät, ein passendes analoges, ist bestellt.
Der GFA ist nicht getauscht worden. Hast jemand eine Teilenummer ?
Meine Therme: VCW 180 XEU 91 25209524.
Danke vorab,
Frank
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Die Flammen brennen aber schon schön auf die Ü.Elektrode? Nicht, dass eine Düse verstopft ist oder der Brenner was hat.
Kontollier das mal optisch.

100555 ist die ET Nummer.

lg
 

Frank aus SH

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
22
...alles brennt prima, wenn es brennt. Die Flammen sind gleichmäßig blau und die Kammer ist gereinigt. Der Düsenträger war zur Kontrolle/Reinigung runter, gasseitig ist mM nach alles ok. Ich suche mal nach dem Teil, Danke.
VG, Frank
 

Frank aus SH

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
22
...kann man die Teilenummern eigentlich irgendwo im www nachlesen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Ja - im Ersatzteile Schnellfinder.

Das ist ein kleines Buch in Postkartengröße und ca 230 Seiten.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hausdoc schrieb:
Ja - im Ersatzteile Schnellfinder.
oder um auf deine frage zu antworten im www auch, aber nur wenn du eine konzession als installateur besitzt, dann kannst du eine fachpartner ebene bei vaillant beantragen.

lg
 

hdh77he

Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
4
Hallo, bei meiner VKS 17/1 hatte ich das gleiche Problem. Habe auch die Überwachungselektrode erneuert. Immer noch das gleiche, jedoch nicht mehr so oft! ich habe den "Fehler" nun entdeckt: die Überwachungselektrode kommt, nachdem sie sich aufgrund der Wärme ausdehnt, an das Brennerrohr(?) und hat dan wieder den Zündvorgang ausgelöst. Nachdem ich bei diesem TikTikTik an der Überwachungselektrode gewackelt habe, hat der Zündvorgang aufgehört. Abhilfe bei mir: die Befestigungslasche der Überwachungselektrode ein klein wenig gebogen --> jetzt läuft die Anlage wieder Störungsfrei!!!!

LG
 
Thema:

VCW 180 XEU startet und 1min später geht sie nach längerem tick tick tick aus...

VCW 180 XEU startet und 1min später geht sie nach längerem tick tick tick aus... - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?

    Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?: Hallo und guten Morgen in diesem Forum . Nachdem ich jetzt seit über 6 Jahren ein Problem mit meiner Heizung habe und bestimmt über 5 Firmen mit...
  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

    Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

      Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
    • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

      Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
    • Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?

      Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?: Hallo und guten Morgen in diesem Forum . Nachdem ich jetzt seit über 6 Jahren ein Problem mit meiner Heizung habe und bestimmt über 5 Firmen mit...
    • Buderus Logano G115 startet nicht

      Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
    • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

      Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
    Oben