Vaillant Wärmepumpe

Diskutiere Vaillant Wärmepumpe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung hat geheizt obwohl es draußen 30 Grad sind. Nach Rücksprache mit meinem Heizungsbauer sollte...

Nicole B.

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2020
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Heizung hat geheizt obwohl es draußen 30 Grad sind. Nach Rücksprache mit meinem Heizungsbauer sollte ich den Strom kurz ausstellen damit die Anlage kurz runter fährt. Nach wieder einschalten sind aufeinmal die Verbrauchswerte nicht mehr sichtbar, also auch nicht mehr die Vergleichswerte des Vorjahres. Was kann ich tun? sieht Foto

danke und lg
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Nichts, die wurden durch das stromlos machen gelöscht.
Bitte prüfen ob das Datum und die Uhrzeit noch stimmt, sonst neu eingeben.
 

Nicole B.

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2020
Beiträge
6
Aber wir hatten auch schon ab und an Stromausfall und da ist auch nichts passiert. Man kann auch noch den Gesamtverbrauch ablesen. Mein Heizungsbauer sagt, dass darf nicht passieren da das gespeichert wird.
 

Nicole B.

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2020
Beiträge
6
Ja, dass stimmt alles noch. Die Wunschtemperatur wird auch nicht mehr auf dem Display angezeigt.
 

Nicole B.

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2020
Beiträge
6
Nein, so lange war die Anlage nicht aus. Könnte es helfen die Anlage länger ausgeschaltet zu lassen? Sie war vielleicht eine Minute aus.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

mach bitte kurz ein Foto von der Grundansicht des VRC 700.

Danke

Schönen Gruß
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

ist die Anzeige der Ertragsbalken wieder da? Tippe auf nein, weil der Tagesertrag im AI/MEH auch nicht angezeigt wird.

Gelegentlich verschwinden die Ertragsbalken wenn die Kommunikation VRC zum MEH unterbrochen ist. Aktuell ist die Kommunikation zum MEH vorhanden, weil AT im VRC angezeigt wird.

Aber evtl. nur die zum MEH und nicht zur WP/ Ausseneinheit - Überprüfbar im VRC 700 unter, Handwerkerebene -SysKonfig - Module - dort sollte WP, VRC, WP- Zusatzmodul und wenn vorhanden VR70/71, VR 920/921 angezeigt werden.

Wenn was fehlt, Sicherung der WP nochmal raus und versuchen den VRC als letzten mit Spannung zu versorgen ( Mutter (VRC) sucht die Kinder (alle anderen)). Wenn der VRC mit "loading" fertig ist, aber z.B. das AI/MEH noch nicht -sucht der VRC das MEH nicht mehr, weil "loading" bereits beendet.

Schönen Gruß
 

ajw

Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
8
hallo- entschuldigt bitte, wenn ich da einmal a bissl naiv "reinquatsche": wir haben seit april eine vaillant wp-heizung, gesteuert mittels vrc- wie trennt man denn dieses vrc-kastl separat vom netz- wenn ich mich an die montage richtig erinnere, führt in das modul ja nur ein bus-kabel rein, oder? ....falls die frage zu dumm ist, ersuche ich um nachsicht...;-)
brgds
ajw
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vaillant Wärmepumpe

Vaillant Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe

    Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich habe nun das Smart Energy Modul freigeschaltet, angeschlossen ist der SolarEdge Schaltkontakt...
  • Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Vaillant Wärmepumpe: Wie erkenne ich, ob der elektrische Zuheizer/Heizstab aktiv ist?

    Vaillant Wärmepumpe: Wie erkenne ich, ob der elektrische Zuheizer/Heizstab aktiv ist?: Hallo, wir nutzen die Anlage (aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 + VIH QW 190/6 E + uniTOWER VIH QW 190/6 E mit sensoCOMFORT VRC720/2) seit ein paar...
  • Konfiguration Vaillant bivalent-parallel Betrieb Wärmepumpe-Gasbrennwerttherme

    Konfiguration Vaillant bivalent-parallel Betrieb Wärmepumpe-Gasbrennwerttherme: Ich benötigeHilfe bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem 24.10.2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben