Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe

Diskutiere Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe nun das Smart Energy Modul freigeschaltet, angeschlossen ist der SolarEdge Schaltkontakt...

dapdahang

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe nun das Smart Energy Modul freigeschaltet, angeschlossen ist der SolarEdge Schaltkontakt:

Die Wärmepumpe ist noch nicht angeschlossen, trotzdem wollte ich gerne testen, ob der Schalter angeht, wenn wir Überschuss vom Dach reinbekommen.

Ich kann den Schalter in der Solar Edge App manuell an und ausschalten.
Automatisiert schaltet er jedoch bisher nicht, obwohl Speicher voll und im Schnitt 4kw Überschuss vom Dach seit 2 Stunden.

Anbei ein paar Screenshots aus meiner Konfiguration.

Hat jemand eine Idee warum der Schalter nicht automatisiert angeschaltet wird?

Danke im Voraus
 

Anhänge

Thema:

Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe

Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • SolarEdge Monitoring - Eigenverbrauch fehlt

    SolarEdge Monitoring - Eigenverbrauch fehlt: Wer hat hier noch ne Solar Edge Anlage und wundert sich, dass in der Monitoring Plattform (Web Version) seit Ende Februar kein eigenverbrauch mehr...
  • SIRO SMART Raumthermostat

    SIRO SMART Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu neuen Raumthermostaten für meine Fußbodenheizung habe. Bin im Internet...
  • Solaredge Smart Energy und Vaillant Arotherm plus 55/6 A

    Solaredge Smart Energy und Vaillant Arotherm plus 55/6 A: Hallo zusammen, benutzt jemand diese Kombination und kann mir sagen, welche Werte ich für Nennleisung und Mindesteinschaltdauer nehmen sollte...
  • Solaredge WS mit Vaillant Arotherm Plus WP (z.B. EEBUS anstelle von SG-Ready)

    Solaredge WS mit Vaillant Arotherm Plus WP (z.B. EEBUS anstelle von SG-Ready): Hallo zusammen, ich habe einen neuen 10KWp Solaredge Wechselrichter (SE 10K - RWS) und würde gerne meine Vaillant Arotherm Plus WP effizient und...
  • Ähnliche Themen

    Oben