Vaillant VSC196/2 Pumpenleistung einstellen

Diskutiere Vaillant VSC196/2 Pumpenleistung einstellen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, ich wöllte bei unserer Vaillantheizung VSC 196/2 im Verein die Pumpenleistung erhöhen, da die am weitesten entfernten...

Scrat

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2023
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich wöllte bei unserer Vaillantheizung VSC 196/2 im Verein die Pumpenleistung erhöhen, da die am weitesten entfernten Heizkörper kalt bleiben. Laut Diagnosepunkt d.29 liegt die Leistung bei 60%. Gem. Beschreibung soll man unter d.14 die Leistung mit + oder - einstellen können. Allerdings wir dieser Diagnosepunkt d.14 nicht aufgeführt. Dafür aber d.13 und d.15, die aber nicht in der Beschreibung aufgelistet sind.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich in keinem Diagnosepunkt die Werte mit + oder - verstellen kann, was aber laut Beschreibung gehen soll.

Nun habe ich erfahren, dass es noch eine 2. Diagnoseebene gibt. Kann mir jemand sagen wie ich da rein komme? Vielleicht kann man dort den wert einstellen.

Gruß

Scrat
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Dachte immer die 2 Ebene wäre 19. :unsure:

Zweite Diagnoseebene
• Blättern Sie wie oben beschrieben in der ersten Diag- noseebene zur Diagnosenummer d.97.
• Ändern Sie den angezeigten Wert auf 17 (Passwort) und speichern Sie diesen Wert.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Vaillant VSC196/2 Pumpenleistung einstellen

Vaillant VSC196/2 Pumpenleistung einstellen - Ähnliche Themen

  • Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150

    Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150: Wer kann weiterhelfen? Es geht um Fußbodenheizung: 1.Statusanzeige S0= kein Wärmebedarf, obwohl 2. alle Temp.Regler in den Räumen stehen auf...
  • Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung

    Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung: Guten Abend an das Forum! Ich habe eine Frage zu der Vaillant ECOCompact VSC196-150 (Baujahr 2003). Die Therme läuft offenbar "unauffällig" beim...
  • Vaillant VSC196-C 150 R3

    Vaillant VSC196-C 150 R3: Beste Grüße an Alle, meine Vaillant Heizung macht seit geraumer Zeit Probleme. Plattenwärmetauscher und Wärmetauscher im Brennraum...
  • Vaillant VSC196-C200: Warmwasserspeicher gespült. Neben Anoden Abtrag jede Menge Rost

    Vaillant VSC196-C200: Warmwasserspeicher gespült. Neben Anoden Abtrag jede Menge Rost: Hallo, habe heute den WWS gespült. Es kam neben dem erwarteten Anoden Abtrag auch jede Menge Rost auf dem Speicher. Wir haben im Keller einen...
  • Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196

    Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich richtig bin, da hier vornehmlich Fehler diskutiert werden. Aber ich hoffe, dass mir jemand bei einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben