Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150

Diskutiere Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wer kann weiterhelfen? Es geht um Fußbodenheizung: 1.Statusanzeige S0= kein Wärmebedarf, obwohl 2. alle Temp.Regler in den Räumen stehen auf...

hans1949

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
2
Wer kann weiterhelfen? Es geht um Fußbodenheizung:
1.Statusanzeige S0= kein Wärmebedarf, obwohl
2. alle Temp.Regler in den Räumen stehen auf 25Grad+ Stellmotoren sind warm, signalisieren also Durchlass
3. Umwälzpumpe läuft(ist neu)
4. der Mischer ist auf
5. der Vorlauf steigt kurz auf bis zu 60Grad u. fällt nach 15-20 Minuten wieder auf 20Grad
6. die Temperatur im Kessel steigt bis auf ca. 80Grad, fällt dann nach und nach auf ca. 30Grad und der Kessel springt wieder an.
7.im Heizkreisverteiler(ca.5m vom Kessel) kommt die Wärme nicht an
8.ein 2. Heizkreis, der aus Plattenheizkörpern(4Stck) besteht, arbeitet einwandfrei
9.der Monteur ist ziemlich ratlos und experimentiert

Gruß Hans
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
8.ein 2. Heizkreis, der aus Plattenheizkörpern(4Stck) besteht, arbeitet einwandfrei
Dann drehe die doch alle mal versuchsweise für einen längeren Zeitraum ab. Kommt dann Wärme am Fußbodenverteiler an ?
 

hans1949

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
2
Danke für die schnelle Rückantwort. U-Pumpe ist Grundfos Alpha 1B, ca. 150 qm Fläche. Gibt es einen Musterweg, den man schrittweise abarbeiten sollte, um an die Ursache/Behebung von Status 0=kein Wärmebedarf ranzukommen?
Gruß Hans
 
Thema:

Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150

Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150 - Ähnliche Themen

  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Infrarotheizung wegen überschaubaren Wärmebedarf & Mietwohnung

    Infrarotheizung wegen überschaubaren Wärmebedarf & Mietwohnung: Liebes Heizungsforum, aktuell spreche ich mit meinem Vermieter über folgende Problematik: - ich lebe zur Miete in einer Altbauwohnung und in der...
  • Wärmebedarf nach umbau (Heizkörpergröße)

    Wärmebedarf nach umbau (Heizkörpergröße): Guten Morgen in die Runde, wir bauen Aktuell um und unser Wohnzimmer ist nach umbau 60 m² groß. Das Haus ist Baujahr 1976. Von Außen ist es...
  • Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?

    Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?: Die Bundesregierung hat sichgerade geeinigt. Es läuft auf 65% regenerative Energie ab 2024 bei Totalheizungsausfall hinaus. Ich bekomme aber in...
  • Wärmebedarf wird nicht erkannt, "Überredung" nötig (Vaillant VCW 195/2 E-C mit VRC410)

    Wärmebedarf wird nicht erkannt, "Überredung" nötig (Vaillant VCW 195/2 E-C mit VRC410): Hallo liebe Forum-Mitglieder, meine Heizung ist eine Vaillant Thermoblock VCW 195/2 E-C mit einer VRC410 Steuerung und einem 120l...
  • Ähnliche Themen

    Oben