Vaillant VC 196/3-5 - Nachtabsenkung

Diskutiere Vaillant VC 196/3-5 - Nachtabsenkung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum ! Bin hier neu ! Danke fürs reinlassen. Ich habe ein Problem mit einem älteren Modell. Nachts läuft die Umwälzpumpe und Therme...

hhoeller

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
2
Hallo Forum !
Bin hier neu ! Danke fürs reinlassen.

Ich habe ein Problem mit einem älteren Modell.

Nachts läuft die Umwälzpumpe und Therme schaltet sich immer kurz ein und nach ein paar Sekunden wieder aus.
Pumpe läuft die ganze Nacht und das hört man im Haus. (Strömungsgeräusch)

Nachtabsenkung ist auf 14°C eingestellt, und habe auch mit 12° probiert.
Raumtemperatur nachts ca. 17° gemessen.

Ev kann mir wer einen Tipp geben.


Danke !
Heinrich
 

H.Wagner

Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Pumpe auf Intervall stellen ... s. Anleitung und Diagnosecodes

Sicher das die Pumpe nur Nachts durchläuft ?
 

hhoeller

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
2
Tagsüber ist Ruhe...habe heute mal in den Einstellungen gesucht..leider nichts gefunden wegen Intervall....
 
Thema:

Vaillant VC 196/3-5 - Nachtabsenkung

Vaillant VC 196/3-5 - Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung

    Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung: Liebes Forum, es ist plötzlich ein Fehler aufgetreten und zwar: während der Nachtabsenkung (18°C) bei der eingestellten Raumtemperatur 20°C heizt...
  • Nachtabsenkung Vaillant EcoTec

    Nachtabsenkung Vaillant EcoTec: Guten Tag in die Runde der Heizungskenner. Wir haben vor einem Monat eine Vaillant Eco Tec VCI eingebaut bekommen. Unter anderem in der Hoffnung...
  • Nachtabsenkung bei Vaillant EcoCompact Gasheizung

    Nachtabsenkung bei Vaillant EcoCompact Gasheizung: Hallo allerseits, Wir haben eine Vaillant EcoCompact Gasheizung schon seit ein paar Jahren. Aufgrund der Gaskosten haben wir uns dieses Jahr das...
  • Vaillant atmoTEC exclusiv: Einstellungen und Nachtabsenkung ohne Außenfühler oder Raumthermostat

    Vaillant atmoTEC exclusiv: Einstellungen und Nachtabsenkung ohne Außenfühler oder Raumthermostat: Hallo zusammen, ich hoffe mir als Laie kann jemand mit folgender Fragestellung behilflich sein: Ich habe eine Vaillant atmoTEC exclusiv als...
  • Vaillant Eco tec, multimatic VRC700/5 - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Vaillant Eco tec, multimatic VRC700/5 - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir, im Juni 18 eine neue Gastherme, Vaillant Eco tec plus mit multimatic VRC700/5 mit 2 Heizkreisen installieren lassen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    Oben